Kategorie | iPad

Ein Tablet PC fürs Studium?

Ein Tablet PC fürs Studium?

Mr. Leitz fragt:

Ich hab schon seit einiger Zeit von Tablet PC’s gehört. Ich stelle mir die Frage, ob diese nicht eine alternative für die großen Notebooks sind, aber:
1. In wie weit kann der Tablet PC mit Dokumenten (MS Word oder Office) umgehen oder speichert er überhaupt in .docx Formate?
2. Akkulaufzeit – schneidet ein Tablet PC besser ab als ein Notebook?
3. Gibt es Tablet PC, die Windows 7 auf ihrem System haben? Dann wäre es ja gar kein Problem mit Office usw.
4. Ich hab gehört, dass das iPad sich für Office Anwendungen gar nicht eignet, da die Software identisch wie die des iPhones ist. Hat das seine Korrektheit. Ich wollte sowieso kein iPad. Was könnt ihr mir alternativ empfehlen? Preis-Leistungsverhältnismäßig.

Beste Antwort auf die Frage: „Ein Tablet PC fürs Studium?“

Answer by dt_countryfan
Dann schau mal nach einem Netbook. Da findest Du welche mit Windows 7 auf denen Du installieren kannst was Du willst.
Laufzeiten die an die von einem IPAD rankommen sind möglich, dabei haben sie deutlich mehr Leistung zu einem deutlich geringeren Preis.
Beispiele hier, die mit ATOM CPU:
http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-mini-notebooks-c-213_214.html
Statt MSOffice könntest Du mit Openoffice Geld sparen.
http://de.openoffice.org

Deine Informationen zum IPAD sind richtig. Zusätzlich ist eine virtuelle Tastatur zum vielschreiben absolut ungeeignet. Applicationen können nur installiert werden wenn sie von Apple freigegeben sind!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Ein Tablet PC fürs Studium?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Julius K. schreibt:

    Das wird dich jetzt vieleicht nerven, aber ich empfehle dir trptzdem das iPad. Das mit iOS stimmt nicht so ganz. Es ist vom Grundaufbau das selbe OS wie beim iPhone, wurde aber natürlich speziell für das iPad geändert. Es gibt für das iPad iWork (Pages, Keynote, Numbers) Das ist 100% Officekompatibel. Du kannst Office Dokumente erstellen, öffnen und auch speichern. Das ganze bekommst du für nen Appel und nen Ei, auf gut Deutsch gesagt. Anders als Office, dass wesentlich mehr kostet.

    iPad.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)