Kategorie | iPad

Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Book Pro?

Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Book Pro?

fragt:

Hey Leute,
mein Sony Vaio gibt so langsam seinen Geist auf, leider jetzt, so kurz vor Weihnachten. Er hat(te) auch Vista…naja ihr wisst schon :S
jetzt möchte uch mir mal was richtig gutes gönnen, woran ich vielleicht auch länger Freude, als nur 3-4 Jahre habe. Da hat mein Vater mir vorgeschlagen, das ich mir doch vielleicht ein MacBook gönnen könnte. Ich bin auch sehr Apple begeistert, habe allerdings keine Erfahrung mit den Apple PCs. Aber ich probiere gerne neue Sachen aus. Ich habevzwar uch ein iPad, aber das benuzte ich hauptsächlich zum surfen und mailen. Ich brauche aber etwas, worauf ich all meine Daten, Musikdatein, Videos, Fotos etc. sichern kann. Also zum Arbeiten. Und nun zu meinen Fragen:
1.Ist dieses TextEdit schon auf dem MacBook Pro installiert, wenn ich ihn kaufe?
2.Ist iTunes und ein Email Eingang auch drauf?
3.CD, DVD, CD-Rom Laufwerk?
3.Karten-Schlitz, z.B von Digitalkameras?
4.Virenschutzprogramme?
5.Ich habe einen tollen Kodak All in OneDrucker, versteht sich Mac mit Kodakdruckern?

Und die schwierigste Sache: Wie bekomme ich all keine Daten auf den neuen Mac, wenn mein alter „Schrott-Top“ nicht einmal in der Lage ist USB-Sticks anzuerkennen. Auch der Card-Reader streikt! :( Ich habe ja FAST alle Lieder auf meinem iPad. Wenn ich das dann an den Mac anschließe, löschen sich dann ale Songs und Apps von meinem iPad? Oder zieht der sich sogar alle Songs automatisch vom iPad in iTunes rüber? Oder wie ist das?

Bitte helft mir, ich habe wirklich keine Ahnung und wäre euch unendlich dankbar, wenn huer einige hilfreiche und ernstgemeinte Antworten schreiben würden. Föhliche Weihnachten euch allen und ein glückliches neues Jahr 2012 schonmal im Vorraus, eure
JellyBelly :)

Beste Antwort auf die Frage: „Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Book Pro?“

Answer by Paul
1) Nein, Office-Anwendungen für Mac kosten extra, wie auch bei Windows.
2) Ja und ja.
3) DVD-Rom.
3) Nein.
4) Nein.
5) Musst du bei Kodak nachsehen, es sollte eigentlich Treiber geben.

Bezüglich des iPads: Wenn du es an ein „leeres“ iTunes anschließt, wird alles gelöscht – vom iPad auf den Mac ziehen lässt Apple nicht zu.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Book Pro?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Alfretina schreibt:

    Ruf doch mal bei apple an, die empfehlen dir auf jeden Fall Windows!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. der Typ da hinten schreibt:

    Zu deinen Daten auf den Vaio:
    Schraube dein altes Notebook auf und hol die Festplatte raus, schließ sie mit einem passenden Kabel an einen anderen Rechner, als Wechseldatenträger, an und schau, ob du die alten Daten sichern kannst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dennis schreibt:

    nein leidernicht wurde mir verboten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Spock mit Burka schreibt:

    1. selbstverständlich ist TextEdit installiert. Ist auch keine Office-Anwendung sondern ein Texteditor.
    2. iTunes und ein E-Mail-Programm sind installiert.
    3. hat es
    3. 1x für SD-Card
    4. sind nicht installiert.
    5. wenn es für dein Modell einen Treiber gibt kannst du den verwenden.

    Festplatte vom alten PC ausbauen und an einen funktionstüchtigen Computer anhängen.

    Du wirst beim ersten Anschließen des iPads gefragt ob es zurückgesetzt(?) werden soll oder mit dem neuen iTunes synchroniert(?) werden soll oder irgend etwas in die Richtung. Wenn du das bejahst werden die Apps und Songs gelöscht, wenn nicht dann nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)