Kategorie | Festplatte

A.exe – ist das ein Virus?

A.exe - ist das ein Virus?

Frage von JP:

Also ich surfe im Internet und plötztlich erscheint ein CMD Fenster und es sieht so aus als die Festplatte heftig arbeiten würde. Gleich danach öffnen sich weitere cmd Fenster und ich schaffe sie gar nicht mehr zu schließen. Ich bemerkte dass auf dem Desktop eine Datei mit dem Namen a.exe erschienen ist (die dafür auch verantwortlich ist denn laut Taskmanager kamen die cmd Fenster von der a.exe Datei). Das beste dabei ist nach einem Neustart geht mein IE nicht mehr. Es erscheint nur eine Meldung, „Datenausführungverhinderung“ dass der Internet Explorer aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Wie kann ich das wieder hinbiegen? Achso Avira hat gerade den Scan von dem Windows Verzeichniss beendent und nichts gefunden. Und Spybot-Search and Destroy fand irgendwelche Spyware, die ich aber gleich gelöscht habe, nur eine lies sich nicht löschen „Win32.FraudLoad.edt“, das war aber schon vor dem Problem da. Hilft es, wenn ich IE einfach neu installiere?

Beste Antwort auf die Frage: „A.exe – ist das ein Virus?“

Answer by Firewall
A.exe ist ein Virus.

Lade Dir AntiMalwarebytes runter und installiere es ganz normal. Dann fahre den Rechner im Abgesicherten Modus hoch (F8 Taste beim hochfahren drücken) und mach mit dem Programm ein vollständigen Scan. Danach sollte der Virus weg sein.

LG

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!A.exe - ist das ein Virus?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Tintenfisch ist geimpft schreibt:

    Nein, Platte putzen und das Betriebssystem neu aufsetzen.

    Den Win32.FraudLoad.edt wirst du nicht los, wenn du den IE Explorer neu installierst – das Teil hat sich schon in Systemdateien von Windows eingenistet.

    Obwohl, einen Tipp habe ich noch gefunden:
    http://forums.spybot.info/showthread.php?t=49711

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Anton99 schreibt:

    „Win32.FraudLoad.edt“ ist ein Schädling, der runter muss. Spybot-Search and Destroy gibt eine Anleitung, wie er angeblich entfernt werden kann. Ich gebe Dir mal den Link (in deutsche Sprache übersetzt):
    http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://forums.spybot.info/showthread.php%3Ft%3D49711&ei=Io7DSqLaDoWQsAaz-uCkBA&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&ved=0CBQQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DWin32.FraudLoad.edt%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DqHi

    Ich halte diese Spybot-Lösung aber nicht für gut, denn Spybot hat nur eine Erkennungsrate von etwa 60% und ist zur Entfernung von Malware nicht das optimale Programm. Mein Rat deshalb: installiere Dir diese beiden kostenlosen
    Programme, mach unbedingt jeweils ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, dann nacheinander PC-Komplettscan (das empfehle ich auch zu tun, falls die Entfernung mit Spybot gelungen sein sollte, denn es können weitere von Spybot nicht erkannte Schädlinge auf dem PC sein). Alle Funde kannst Du mit den Programmen Malwarebytes und Superantispyware löschen.
    http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html
    http://www.computerbild.de/download/SuperAntiSpyware-Free-Edition-4219359.html

    Solltest Du absolute Sicherheit haben wollen, dass Dein PC „sauber“ ist, die allerdings nur bis zur
    ersten Herstellung einer Internetverbindung gehen kann, denn ab da können sich jederzeit sofort wieder neue Schädlinge auf Deinem PC ansiedeln, musst Du eine Neuinstallation machen. Wenn Du dabei Hilfe wünscht, hast Du hier eine leicht verständliche und bebilderte Anleitung für XP und Vista. Halte Dich nur an die Vorgaben für Dein Betriebssystem. Auch alles vor einer Neuinstallation zu Beachtende (z.B. Datensicherung) ist dort easy durchführbar erklärt.
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anleitung-Windows-XP-Vista-neu-installieren-Betriebssystem-3368772.html

    Zu Deiner Info: Malwarebytes und Superantispyware haben sich schon oft bestens bewährt. Lies mal die Erfolgsberichte der Fragesteller, die meiner Empfehlung folgten:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AjJxhBI.0JJHYT4GmxrJzCsJCgx.;_ylv=3?qid=20091117051006AAUL7kh&show=7#profile-info-qzYf7wIHaa
    http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AloMd7EfWM8KRoh2TGPvbGcJCgx.;_ylv=3?qid=20091109104827AA6JjAs&show=7#profile-info-3y3KBpBMaa
    http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Ajnp.PcSRLHjqKhzJn5QHmgJCgx.;_ylv=3?qid=20091119002028AA6XAbp&show=7#profile-info-davGMj1haa

    Die von Dir erwogene Neuinstallation des IE würde Dir bei der Problemlösung nicht helfen. Zumal Du ihn gar nicht deinstallieren kannst, denn er ist Bestandteil des Betriebssystems.

    „A.exe“ ist übrigens Adware oder Spyware. Kannst Du ebenfalls mit Malwarebytes und Superantispyware entfernen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Krabbe schreibt:

    Du hast mindestens einen Schädling auf deinem Rechner. Den wirst du nur noch schwer los, deswegen: Formatiere deinen Computer und installiere Windows neu!
    Oder: Steige -wenn es dir möglich ist- um auf Linux, zB Linux Ubuntu — da brauchst du dir um Viren, Würmer, Trojaner, Adware und Spyware etc keine weiteren Sorgen mehr zu machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)