Kategorie | Festplatte

Alles Löschen auf dem Macbook mit Cd..?

Alles Löschen auf dem Macbook mit Cd..?

Frage von Alice Kunel:

Ich will alles auf meinem Macbook Pro löschen weil ich viele Unwichtige Bilder und Programme habe und vom löschen ist mein Papierkorb schon ewig langsam geworden.. deswegen will ich gleich alles löschen Ich hab gehört das geht mit einer Cd
Ich habe eine Cd die nennt sich : Mac Osx install DVD
und nocheine : Applications Install DVD
mit welcher soll das gehen ? könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt machen soll einfach Cd rein und installieren ich kenn mich echt nicht aus danke im vorraus :)

Beste Antwort auf die Frage: „Alles Löschen auf dem Macbook mit Cd..?“

Answer by Frank B
Warum gleich die Holzhammermethode?
Den Papierkorb kann man leeren, überflüssige Programme zieht man in den Papierkorb zum deinstallieren, genauso die nicht mehr benötigten Fotos.
Mit der Methode, die Dir da so vorschwebt, löschst Du das Betriebssystem komplett.

Falls Du Dir im klaren bist, was Du da tust, hier die Anleitung:
Mac OS X Install DVD ins Laufwerk, dann beim Starten die Taste „C“ halten.
Nach dem Starten des Installationsprogramms nicht die Sprache oder ähnliches auswählen, sondern im Installationsprogramm-Menü oben, den Punkt „Festplatten-Dienstprogramm“ auswählen.
Im Festplatten Dienstprogramm sollte der erste Eintrag oben links, Deine Systemplatte sein.
Dort klickst Du den ersten Eintrag an und wählst dann den Tab „Löschen“
Als Format „MAC OS Extended (journaled)“ einstellen, darunter den Namen der Festplatte eingeben.
Klickst Du nun auf löschen, wird Deine Festplatte gelöscht!

Noch mal: Deine Daten sind dann alle weg, das Betriebssystem muss dann neu installiert werden!

Viel Glück!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Alles Löschen auf dem Macbook mit Cd..?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.