Kategorie | Festplatte

Allgemeines zu Festplattenn?

Allgemeines zu Festplattenn?

Frage von Markus:

Ich habe vor mir eine interne Festplatte mir möglichst viel TB zuzulegen. Derzeit ist ja das größte für 3,5″ erhältliche 3 TB. Damit sie ein PC erkennt muss man eine spezielle Software installieren damit die Platte als eine Einheit erkannt wird, aber muss diese dann auch speziell formatiert werden oder reicht NTFS hier aus? (Win 64Bit)

Ich benötige diese hauptsächlich für Filme und Musik. Wenn ich sie später in ein externen Gehäuse einbaue um sie z. B. am TV, XBox, Wii, PS3 usw. zu verwenden. Kommen diese Geräte dann mit 3 TB zurecht?

Sind alle internen Festplatten für Transport gleich gut geeignet? (da in externen ja auch dieselben Platten nur in ein Gehäuse verbaut sind) Habe nämlich vor diese dann in ein bereits vorhandenes Gehäuse einzubauen. (um auch zu wissen was sich unter der Hülle verbirgt)

Gibt es auch Nachteile bei 7200 rpm für Festplatten, z. B. wenn man sie im Dauerbetrieb verwendet (als Boot-Festplatte) ?

Und kann man die Lautstärke einer lauten Festplatte mit der eines Durchschnittslüfter vergleichen (meist findet man ja keine Angaben) ?

Meine Wahl wird wahrscheinlich diese hier sein: http://www.amazon.de/Western-Digital-WD30EURS-interne-Festplatte/dp/B004W9BKE0/r…=sr11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342695305&sr=1-1

Danke für eure Antworten :)

Beste Antwort auf die Frage: „Allgemeines zu Festplattenn?“

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Allgemeines zu Festplattenn?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.