Kategorie | Festplatte

Computer-Daten werden immer weniger, bis sie total weg, wer kann mir helfen?

Computer-Daten werden immer weniger, bis sie total weg, wer kann mir helfen?

Frage von dixi:

Alle externen Speichermedienträger wie externe Festplatten, USB-Sticks, die ich mit meinem XP-Home benutze, bekommen die folgenden Probleme:

Von USB-Stick:

– In bestimmten Ordner sehen die Daten (im Explorer) wie Chinesisch aus.
– Sie werden immer weniger bis sie ganz weg sind.

Von externen Festplatten:

– „Arbeitplatz“ von XP lässt sich nicht öffen. Wenn ich die externe Festplatten ausschalte, dann arbeitet der Arbeitplatz wieder normal.
– Wenn ich bestimmte Ordner öffnen kann, sind manche Daten nicht mehr da.

Am Anfang dachte ich, daß die Datenträger kaputt sind. Nun aber weiß ich, daß es nicht stimmt.

Nach langer Überlegung denke ich, daß ich XP ganz neu installieren oder ganz radikal auf Mac umsteigen sollte.

Ich denke, daß es ein Grundproblem ist. Es ist nicht der Sinn, daß ich 100 externen Festplatten oder 200 USB-Sticks kaufe, und immer wieder das gleiche Problem bekomme.

Sorry für meine viele Schreibfehler, bin ziemlich nervös.
Die Daten im USB-Stick sehen nicht nur wie Chinesisch aus, sie lassen sich auch nicht öffnen. Dann in kürzer Zeit werden sie verschwunden. Der Ordner werden leer. Alle wichitgen Daten sind weg.

Beste Antwort auf die Frage: „Computer-Daten werden immer weniger, bis sie total weg, wer kann mir helfen?“

Answer by Gertdurst
Vorschlag : Konsultiere einen Vieren-Beauftragten oder installiere gleich ( mit format ) den ganzen Kasten neu.
Der „Vieren-Beauftragte“ soll natürlich ein vernünftiges(!) Anti-Vieren-Programm sein !!

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Computer-Daten werden immer weniger, bis sie total weg, wer kann mir helfen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Heidiho schreibt:

    Du hast ganz eindeutig einen Virus, der sich bereits auf alle externen Datenträger ausgebreitet hat. Faktisch bedeutet das, dass du alle deine Dateien nie wieder sehen wirst. Wenn du nämlich die Datenträger woanders ansteckst, wird der Virus sofort überspringen und auch den anderen Rechner infizieren.
    Einzige Lösung: Alle Datenträger mit dem Virus (USB-Stick, externe Festplatte, Computerfestplatte) löschen und FORMATIEREN. Danach musst du Windows neu aufspielen und von vorne beginnen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Auch ich würde sagen, das du einen Virus beheimatest, mindestens einen…
    Mein Vorsxchlag: Das MP3-Dateien, Bilder und Texte von dem Virus befallen werden ist eher selten, deine Daten solltest du also auf folgende art größtenteils retten können:
    Besorge dir eine Linux-CD, z.B. Ubuntu und starte damit den Rechner neu. Dann schließe deine veseuchten Datenträger und einen noch sauberen an deinen Rechner und kopiere mit dem Dateimanager die für dich wichtigen Dateien audf diesen Datenträger. Der Virus kann dir dabei nichts anhaben, denn der ist für Windows programmiert und läuft daher unter Linux nicht.

    Kopiere KEINE ausführbaren Programme, also keine Downloads! sondern nur reine Daten-Dateien!!!

    Ist das geschehen, hast du mit Ubuntu auch die Möglichkleit die Festplatten komplett zu löschen, also wirklich jede Speicherzelle
    Wie das mit einem Terminalfenster und dem Linux-Befehl dd geht, steht hier:
    http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/FestplattenLoeschen

    Hier reicht für diesen Zweck, auch wenndu lieber DBAN nehmen solltest einmaliges überschreiben. dadurch werden auch alle einträge im Bootsektor der Festplatten gelöscht, somit auch ganz sicher jeder Virus

    Dann installiere dein Windows neu (hoffentlich hastr du eine lwegale Version, den „gepatchte“ Versionen sind oft Virenschleudern) und als erstes installiere ein gutes Anti-Viren-Programm.z.B. http://www.avast.com/free-antivirus-download

    Deine ehemals verseuchten Datenträger musst du jetzt über Systemsteuerung – Verwaltung – Datenträgerverwaltung wieder zum Leben erwecken, wenn du die wie oben beschrieben gelöscht hast.
    Wenn du jetzt den Datenträger mit geretteten dateien anschliest, drücke während du ihn in den USB-Anschluß stöpselst die Umschalt-Taste („groß-mach-Taste“), so verhinderst du das die Autostart-Funktion einen eventuell mitkopierten virus startet. Dannn lass dein anti-Viren-Programm den datenträger überprüfen, bevor du eine der darauf gesicherten daten verwendest.

    Traust du dir selbst das nicht zu, musst du einen Medizinmann bsorgen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    Dein Rechner ist wohl von mindestens einem Schädling verseucht, eventuell auch der USB-Stick und dieexterne Festplatte.
    Reinige deinen Rechner sowie den USB-Stick und die externe Festplatte!

    Schädlinge aller Art wird man am Besten los, indem man eine Neu-Installation des Betriebs-Systems Windows macht – dadurch fängst du wieder bei Null an bei deinem Rechner, und alle Schädlinge werden komplett gelöscht.
    Mache das also mal!

    Man könnte zwar einen oder sogar mehrere Mal-/Grayware-Scanner verwenden, jedoch kann man auch trotz Erfolgs-Meldungen solcher Tools niemals die Gewissheit haben, einen zu 100% sicheren und vertrauenswürdigen Rechner zu benutzen – denn Schädlings-Scanner können eventuell weitere vorhandene Schad-Programme übersehen, löschen idendifizierte Schädlinge nicht immer komplett und machen durchgeführte Modifikationen (Veränderungen) nicht immer rückgängig.

    Wenn du dir das Scannen mit Zusatz-Sicherheits-Programmen wie Ad-aware sparst und Windows gleich neu installierst, verschwendest du keine Zeit für unnötig lange Scan-Vorgänge, die letztendlich nicht zum Erfolg führen müssen – und du kannst die 100%-ige Gewissheit haben, dass dein Rechner wirklich Schädlings-frei ist.

    Eine Anleitung für eine OS-Neu-Installation findest du hier:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html

    Genauso gut kannst du dich aber auch an diese Anleitung in meiner hierigen Besten Antwort halten:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100222115013AA3Tb6c
    Ich rate dir, auch die Tipps zu befolgen, die ich für vor und nach das Szenario einer OS-Neu-Installation gegeben habe.

    PS: Formatiere auch den USB-Stick und die externe Festplatte!
    Das geht im Windows-Explorer über die Kontext-Menü-Option „Formatieren“.
    Zuvor solltest du eine Daten-Sicherung der darauf abgelegten Daten durchführen (aber nur das sichern, das bei Jotti und VirusTotal, wie in der OS-Neu-Installation-Anleitung von mir beschrieben, als nicht infiziert klassifiziert wird, also überwiegend).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)