Kategorie | Festplatte

Der Freie Speicher meiner Festplatte wird immer weniger!!?

Der Freie Speicher meiner Festplatte wird immer weniger!!?

deniz.p1992 fragt:

Undzwar Ich habe vista 64 Ultimate und mein Freier Speicher der Festplatte C wird immer weniger !! Hab nix installiert etc. Der Platz sinkt immer so in 1-300 MB !! Obwohl ich nix mache . Habe schon den systemwieder herstellungs reserven mit CMD verkleinert bringt alles nichts!! Jetzt auch habe 1,75GB Frei gehabt vor 30min und jetzt 1,64!! Wo ist der rest!!???
THX im vorraus gruß Deniz
Habe zwei Partitionen C,D 320GB Platte C=97,6GB und D=200GB!
Hab kein Virus oder so !! Benutze Kasperksy Internet Security 09 ! Hab auch schon Kaspersky 2010 runtergeladen die Beta Version!!

Beste Antwort auf die Frage: „Der Freie Speicher meiner Festplatte wird immer weniger!!?“

Answer by Peter
Läuft vielleicht irgend ein Download? Guck mal nach!

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Der Freie Speicher meiner Festplatte wird immer weniger!!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

11 Kommentare zu dieser Post

  1. Andre schreibt:

    besorg dir das programm tune up utillies 2008 das war grad in computer bild also wird man es wohl als freedownload bekommen irgendwo damit kannst du deine festplatte überwachen udn bereinigen mir hat es in 5 minuten 15 gb frei gemacht

    ICH HAB MIR MAL DIE ANTWROTEN HIER DURCHGELESEN UDN TUNE UP BEHEBT ALLE PROBLEME DIE HIER BESCHRIEBEN WURDEN ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Gerd schreibt:

    Hast Du vielleicht Antivirensoftware mit automatischen Updates installiert?… z.B. speichert Antivir diese Updates unter C:Dokumente und Einstellungen ab…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Arnsch schreibt:

    Du gehst damit bestimmt ins Internet und vielleicht vergisst du, deinen Browser verlauf zu Löschen. Weil alles, was du im Internet machst wird auch abgespeichert, am meisten saugen die Videos, die man viel sieht viel. Du kannst wieder mehr speicher, wenn du auch mal deinen Browser verlauf samt Cookies und so löschst.
    Dann kann es auch daran liegen, dass man spiele spielt und bei jeder Handlung muss dein PC wohl was abspeichern.

    Also musst du auch mal deine temporären Dateien löschen.

    das ist jedenfalls so viel, wie ich weiß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Andreas K schreibt:

    Das ist normal da Windows von allen eine Sicherung anfertigt z.B. Widerherstellungspunkte, Internetprodukolle,etc.
    Sobald du ins Internet gehst erstellt dein Browser einen Verlauf, sprich er speichert die Seiten auf denen du warst und dieser Verlauf wird meist auf C gespeichert also ist es normal das die Partition C ständig kleiner wird

    Den da durch „verlorenen“ Speicher kann man beispielsweise mit Tune-UP wieder herstellen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. akmsu74 schreibt:

    Ich bin zwar kein Spezi für Vista aber auch die alten Windows-Varianten hatten zum Teil ähnliche Probleme.

    Neben Log-Dateien, temporären Dateien und temporären Internet-Dateien und -Logs benötigen z.B. auch die regelmäßig abgespeicherten System-Wiederherstellungs-Punkte etliches an Speicher.

    Vorschlag:
    – aktuellen Virenschutz besorgen, z.B. AntiVir (falls Du sowas nicht hast), um sicher zu gehen, dass da nicht wirklich was lädt.
    – die Vista System-Wartung durchführen udn temporäre Dateien etc. löschen lassen

    Wie das unter Vista läuft, weiß ich leider auch nicht – aber mit dem Schlawort „Systemwartung“ oder „temporäre Dateien löschen“ in der Hilfe solltest Du weiter kommen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. hardigatti schreibt:

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    ist bei mir auch so,lösche von zeit zu zeit die cookis temp.dateien,wiederherstellungspunkte usw und bekomme wieder speicherplatz zurück.
    verwende aber sweepi und bin sehr zufrieden damit.
    http://www.chip.de/downloads/Sweepi_30972744.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Herzfrequenz schreibt:

    Es könnte an so vielem liegen. Die Reduzierung des Systemwiederherstellungsplatzes kann eine Möglichkeit sein.

    Ich tippe aber eher auf die normale Auslagerungsdatei!

    In XP läuft das über Systemsteuerung > System. Dort kann man der Auslagerungsdatei eine feste Größe zuweisen – also z.B. max. 2000 MB und mind. 2000 MB.

    Und du kannst dir die 30-Tage-Testversion von TuneUpUtilities herunterladen. 30 Tage reichen um damit alles ins Reine zu bringen. Dafür reichen schon ein paar Stunden.

    Aber auf jeden Fall die Backup-Funktion des Programmes aktiviert lassen! So kannst du im Notfall alles wieder rückgängig machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Anton99 schreibt:

    Start anklicken, ins Suchfeld „Datenträgerbereinigung“ eingeben, Ausführen. Dort kannst Du alle oder einzelne Partitionen bereinigen von allem Müll. Den meisten Platz bekommst Du frei, wenn Du auch den Punkt „alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen“ wählst. Setzt natürlich voraus, dass Dir der letzte Wiederherstellungspunkt genügt. Wirst Dich wundern, wieviel GB da plötzlich frei werden.
    Das gilt für VISTA.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. WildCard schreibt:

    Als erstes würde ich von einem Wurm ausgehen – der kann sich wie ein Virus vermehren und Speicherplatz beanspruchen oder sogar als defekten Sektor markieren, so dass Windows ihn nicht mehr nutzen kann.
    Ein Antivirus-Programm und ein Prozess-Überwacher sind hier sicher nützlich:

    Antivirus: AVG
    http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

    Prozess-Überwachung: Process Explorer
    http://www.softwarepod.com/4131-ProcExplorer-download.htm

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Carina Nadine schreibt:

    Hallo das hatte ich auch mal an meiner Festplatte, bei mir waren Partitionen auf der Festplatte kaputt und die werden dann nicht mehr angezeigt also wenns immer weniger wird kanns au sein das deine Festplatte kaputt geht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. shini no mori schreibt:

    Vista hat das problem dass es bei defragmentierungen backups macht. deswegen gehen dabei bis zu 12gb drauf. außerdem kann es daran liegen, das vista den speicher nicht richtig berechnet (ist zumindest bei mir meistens so), wo bei das auch daran liegen könnte das du gar nicht defragmentierst und einfach nur speicherst, löscht und umordnest. dann werden in den zwischenräumen speicher frei, die aber nicht genutzt werden können. dazu ist halt das defragmentieren da.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)