Kategorie | Festplatte

Desktopsymbole und Festplatte „verschwunden“?

Desktopsymbole und Festplatte

Frage von Bartson:

Hallo,

habe seit kurzem Widows 7 auf meinem Laptop. Gestern habe ich Ihn hochgefahren und plötzlich waren alle Desktopsymbole verschwunden, ebesno wie alle verknüpfungen in der Taskleiste.

Wenn ich den Laptop hochfahre kommt folgende Fehlermeldung:
D:\Clau\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholgen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem anderen Pfad verschoben wurde, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Ich kann weder den Arbeitsplatz noch Systemsteuerung etc. öffnen – es kommt dann die Fehlermeldung „Exlorer.exe – Starten des Servers fehlgschlagen“.

Über den Taskmanager kann ich zwar Firefox öffnen um ins Internet zu kommen, aber meine Partition D ist irgenwie verschwunden.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Beste Antwort auf die Frage: „Desktopsymbole und Festplatte „verschwunden“?“

Answer by Felix
Rechtsklick – Desktopsymbole ein/ausblenden

View –> Show Desktop Icons

Desktops -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen

Start – Ausführen – Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
„NoDesktop“ Eintrag löschen.

Wären alles Wege

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Desktopsymbole und Festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. PANTANI schreibt:

    Hoffentlich bootet der Laptop von der W7 -Disc;nach kann man damit Reparaturoptionen aufrufen.Wenn nicht,dann hast du schlechte Karten.Oder hoffen,dass du doch noch eine Systemrückstellung machen kannst,falls du per Zufall mal da hin kommst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. dt_countryfan schreibt:

    Es könnte sein das die Partitionstabelle der D Partition verschwunden ist. Dieses Tool könnte das Problem beseitigen:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)