Kategorie | Festplatte

Ein Paralleles Betriebssystem (Win7) welches mit WinVista läuft löschen, aber wie?

Ein Paralleles Betriebssystem (Win7) welches mit WinVista läuft löschen, aber wie?

Alex fragt:

Hallo, ich habe Windows Vista und Windows 7 parallel laufen und möchte Windows 7 nun komplett löschen. Ich habe den größten Fehler gemacht und Festplatte (E:) wo Windows 7 drauf war, formatiert aber beim Start kommt immer noch das man Windows 7 oder Windows Vista auswählen muss also mit welchem man arbeiten will. Wie lösche ich es richtig das das beim Start nicht mehr kommt?
Danke
@ULK:
Danke habe es gleich ausprobiert und hat funktioniert! Also einfacher gehts echt nichtmehr. Danke
ok ein problem, windows 7 wurde zwar gelöscht aber beim starten kommt es immer noch zur auswahl. wie entferne ich es denn da???

Beste Antwort auf die Frage: „Ein Paralleles Betriebssystem (Win7) welches mit WinVista läuft löschen, aber wie?“

Answer by Ulk
Unter Vista: Start -> ausführen -> msconfig + enter -> Reiter Start -> Eintrag Windows 7 auswählen und „löschen“ anklicken
oder
Start per Boot-CD von XP/Vista und in der Reperaturkonsole Fixmbr eingeben. Bessere Anleitung hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixmbr.mspx?mfr=true

Ersteres ist aber einfacher und habe ich schon ausprobiert

@vielleicht musst du Vista vorher noch als Standardbetriebssystem festlegen, sonst habe ich es genauso gemacht wie du:Win7-Partition unter Vista löschen, Vista als Standard-StartBS unter msconfig konfigurieren und Win7 dann dort löschen. Falls du trotzdem noch Probleme hast, musst du eben eine der anderen Methoden ausprobieren.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Ein Paralleles Betriebssystem (Win7) welches mit WinVista läuft löschen, aber wie?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. PANTANI schreibt:

    Habe mit “ EasyBCD “ selbst in gleicher Sache Erfolg gehabt.Einfach googeln.Viel Glück.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)