Kategorie | Festplatte

Emails löschen dauert ewig?

Emails löschen dauert ewig?

Jo fragt:

Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen dauert es ewig, bis ich eine Email löschen kann. Wenn ich auf löschen klicke dauert es bis zu 3 Minuten bevor der Eintrag gelöscht ist. Auch ist der ganze PC langsamer geworden. Virusprog habe ich laufen lassen…nichts. Defragmentiert habe ich und die Festplatten ebenfalls bereinigt. Indexdienst ist aus. Habe aber nichts anders eingestellt oder installiert. Mir fällt nix mehr ein…Ausserdem leuchtet ständig die Kontrollleuchte für die Festplatte. Ich benütze Outlook Express. Habe WIN XP Home. Intel Pentium IV 3,4 GHz 1,5 GB Ram.
Im Taskmanager laufen 3 Programme, die Festplatte hat 92 % freien Speicherplatz, Outlook habe ich aktualisiert.
Hijack this zeigt auch nix.
Hab jetzt Dream-Mail drauf. Dauert genauso lang…

Beste Antwort auf die Frage: „Emails löschen dauert ewig?“

Answer by *honey*
Erste Möglichkeit:
Dein Emailprogramm Outlook Express könnte einen Fehler haben, oder du hast zu viele Mails im Postfach.
Versuch es erst Mal mit aktualisieren.
Das gleiche kannst du auch mit der Windows Software machen (aktualisieren).

Zweite Möglichkeit:
Villeicht hast du zu wenig zusaätzlichen Arbeitsspeicher?
Das kann passieren, wenn man auf die Festplatte, auf der das Windows-Betriebssystem ist, schon fast ganz voll ist.
Dadurch ist für den zusätzlichen Arbeitsspeicher kein Platz mehr, und dein Computer wird immer langsamer.
Lösung: Festplatte(n) etwas entrümpeln.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß, *honey*

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Emails löschen dauert ewig?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. wrobbers schreibt:

    Lasse einmal folgendes laufen:
    Klicke auf Start: suchen
    gebe folgendes ein:
    chkdsk/fC:
    genau so eingeben.
    Dann überprüft sich der Computer selbständig auf Fehler und behebt diese.
    Evtl. noch:
    chkdsk/fD:
    fall Du eine D Datei angelgt hast.
    Das müsste Dein Problem beheben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. alf.4711 schreibt:

    Du hast irgeneinen Prozess im Hintergrund laufen („Ausserdem leuchtet ständig die Kontrollleuchte für die Festplatte“)
    Drücke mal „Strg“, „Alt“ und „Entf“ gleichzeitig und sieh in dem sich öffnenden Task Manager nach, welches Programm so viele Recourcen braucht. Entweder du beendest das Programm oder, besser, konfiguriere oder deinstallierst es.
    Mit a-squared HiJackFree siehst du besser, was da los ist, zudem kannst du damit besser deine Autostarts bearbeiten: http://www.hijackfree.de/de/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Xios schreibt:

    Hi,
    hast Du viele Programme, die das Internet mitbenutzen nebenbei laufen? Dann könnte es daran liegen, dass Du einfach die Leitung überlastest. Andererseits könnte es auch daran liegen, dass Outlook Express schon etwas älter ist und somit, wenn Du nicht die Updates installiert hast „kränkelt“. Überprüfe Dein Computer mal mit einem Programm, dass auch Spyware findet: hier z.B. Spybot (1. Link). Andernfalls versuch es mal mit dem Nachfolger mit Outlook Express Windows Live Mail (2.Link), der ist aktueller.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Matthias schreibt:

    Und wenn du alles gemacht hast, was dir bisher geraten wurde, schmeist du Outlook ganz vom Pc und instalierst dir was vernüftiges, z.B. Mozilla Thunderbird oder Dream Mail, die sind sowieso viel Sicherer. Es gibt noch viele andere, aber diese beiden liegen einfach vorne!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. nicky schreibt:

    @wrobbers wie soll das den gehen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)