Kategorie | Festplatte

externe 300 gb festplatte „wiederbeleben“? recovery!?

externe 300 gb festplatte

fraek030 fragt:

jo leute, hab ne externe festplatte geschrottet, bzw ist runtergefallen im eingeschaltetem zustand.

300 gb
ist eine mit e-sata dingsda anschluss blabla…oder wie das heist,kein plan.

seitdem „klickt“ die immer beim hochfahren,wenn ich die anmache,und startet neu, klickt wieder,startet neu,klickt wieder…

hab die schon auseinander gebaut also denkschma ist garantie futsch,und hab son kabel gekauft wo ich das direkt mitm PC verbunden hab, aber das gleiche ergebniss

da ich denk das wenn ich die in reparatur bring, die daten auf jeden fall futsch sind will ich die an sone spezielle firma schicken die irgendwie „data recovery“ macht (hab sowas gehört das die auch die daten ausm world trade center gerettet haben)

das soll aber ziemlich teuer sein.
soll auch ein aufwändiger process sein mit fetten, teueren machinen.

kenn nur buhl data service,haben sich aber noch nicht zurück gemeldet..

kennt jemand gute firmen?!
außerdem: dürfen/können die wenn da eventuell „illegales“ datenmaterial drauf ist jemanden an die bullen verpetzen?

hat jemand schon erfahrungen mit bestimmten firmen sammeln können?

und können die 100% der daten wiederherstellen?
die 300 gb sind fast voll gewesen

kommt ja drauf an inwiefern die platte beschädigt ist..?oder?

das ding war mein lebenswerk, meine seele, mein HQ, mein ein und alles mein größter stolz^^

egal mann will ja nich überträyyyyyyben…
aber damit ihr den ernst der lage versteht:
SEID EINEM JAHR LAUF ICH OHNE SEELE UND LEBENSINHALT RUM ^^

P.S.: hab gehört sowas soll um die 500 euro kosten stimmt das???

wenn ja dann sparensparensparen (aber SCHAFFT!!)

Beste Antwort auf die Frage: „externe 300 gb festplatte „wiederbeleben“? recovery!?“

Answer by surborner10
es gibt firmen, die deine daten wieder herstellen koennen. die machen auch eine meldung an die strafvervolgungsbehoerden. aber nicht bei runtergeladenen musik oder videos. nur bei eindeutigen hinweisen auf z.b. kinderpornographie. alles andere ist denen egal. gehe am besten in eine computerwerkstatt. die testen die platte erst mal und wissen auch wo sie die platte eventuell hinschicken koennen. aber ueber die kosten kann ich dir nichts sagen, da es darauf an kommt, in welchem maße die platte beschaedigt ist.. die muessen dann die platte komplett zerlegen und versuchen, aus den eizelnen datentraegern etwas zu retten. gehe erst mal zur werkstatt oder computerladen. die wissen das dann auch genauer

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!externe 300 gb festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. the_realist schreibt:

    http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A1f4cfomKyxIbJ8ATTczCQx.;_ylu=X3oDMTBybWpoN25zBHNlYwNzcgRwb3MDMgRjb2xvA2lyZAR2dGlkAw–/SIG=118pjq5ke/EXP=1210940582/**http%3A//www.kuert.at/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Die Festplatte ist definitiv schrott, da hast du einen schönen Headcrash hinbekommen…

    Du solltest dir wirklich gedanken machen, wie wertvoll deine Daten sind, denn Datenrettung von derart gecrashten Platten ist eine sehr aufwendige Sache: Die Platte wird im Reinstraum total zerlegt und dann wird Platte für Platte un ein sehr feines Magnetisierungs-Messgerät eingespannt, das dann die Magnetisierung jedes Punktes auf der Platte ganz genau ausmisst und errechnet, ob da eine 1 oder 0 ist, und was da zuvor war, das geht bis zu 5 ebenen zurück. Diese Daten werden benötigt, um die fehlenden Informationen an den zerschrammten Stellen zu ersetzen. Jede Datei wurde oft mehrfach auf einer Festplatte hin und her geschoben, so das die Wahrscheinlichkeit groß ist auch fehlende Dateien versteckt unter anderen noch hervorzugraben. Dann erfolgt ein komplizierter Rechenvorgang, der dann die Daten wieder zusammenbaut und die Ordnerstruktur renoviert. Zu letzt kommt alles auf Datenträger und die Reste der Platte werden fachgerecht entsorgt.

    Und ja, tatsächlich holen solche leute auch Daten von verbogenen, im Wasser ertrunkenen oder im Feuer gerösteten Platten wieder hervor. Allerduings ist dies wirklich Sauteuer, so um die 3-4000 Euro musst du wohl einplanen, da die Ausleserei so einer Platte durchaus einige Tage in Anspruch nimmt.

    Die Diagnose, ob sich da überhaupt etwas machen läßt – und wenn der Fehler nur rein mechanisch ist, und evtl durch ein kleines Ersatzteil behebbar ist, kostet übrigens unter 100 Euro.

    Schau mal HIER:

    http://www.ontrack.de/datenrettung-festplatten/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)