Kategorie | Festplatte

Externe, beschriebene HDD meldet „nicht formatiert, wollen sie jetzt formatieren“?

Externe, beschriebene HDD meldet

 ♘ h ♡ u s e ♞  fragt:

Wer kennt das?
Hat das jemand von Euch auch schon mal erlebt?

Beste Antwort auf die Frage: „Externe, beschriebene HDD meldet „nicht formatiert, wollen sie jetzt formatieren“?“

Answer by dt_countryfan
Wenn sie schon benutzt war ist wahrscheinlich die FAT defekt (File Allocation Table).
Dann benutze dieses Tool um das zu reparieren:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Externe, beschriebene HDD meldet

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Wolfram schreibt:

    Ähnliche Effekte hatte ich öfter mit USB-Sticks am Notebook. Das ließ sich beheben, indem ich nichts auf dem Stick gemacht habe, dann über den USB-Manager getrennt, abgezogen, neu gebootet, wieder angesteckt, wurde neu/frisch erkannt und plötzlich war alles schön. Falls nicht Systemsteuerung – Verwaltung – Computerverwaltung – Datenträgerverwaltung – was wird angezeigt bzw. muss das Laufwerk vielleicht erst initialisiert werden?

    Im dümmsten Fall ist ein inkompatibles Dateisystem installiert, z. B. eins von Linux – da kommst Du unter Windows nicht weiter.

    Ist das der PC, von dem die Daten auf die Platte geschrieben wurden, gibt es wohl ein größeres Problem. In diesem Fall würde ich erstmal mit PC-Inspector FileRecovery schauen, ob die Daten grundsätzlich noch sichtbar sind.

    Ach ja, sollte es sich um eine 2,5″-Festplatte handeln, die über USB mit Strom versorgt wird, bitte beide Kabel anschließen, sofern vorhanden. Oft reicht die Stromstärke eines USB-Ports nicht …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)