Kategorie | Festplatte

Externe festplatte funktioniert nicht !!?

Externe festplatte funktioniert nicht !!?

Frage von Tobias:

Ich hab mir eine externe festplatte von fujitsu siemens geholt sie heißt genau „External Storage HDD 3.5″ und hat 59.99€ gekostet. 640 gb groß. ICh hab sie per strom angeschlossen und sie lief. Dann hab ich sie mit dem mitgeliefertem usb kabel angeschlossen und was passierte. Nichts es passierte einfach nichts. was soll ich mache die hardware ist nirgendwo aufgelistet. Hab über all geguckt. Ich hab es schon bei einem anderen pc angeschlossen und es passierte auch nichts. In der Anleitung Stand nur strom anschließen und usb kabel anschließen und fertig. Aber es tut sich nichts. Was meint ihr ist die externe festplatte kaputt hab auch schon mit einem anderen kabel ausprobiert. Wenn man noch irgedwas konfigurieren muss dann sagt es mir bitte ansonsten lasse ich sie umtauschen. Erst heute geholt !
Nein hat sich kein neues laufwerk oder so etwas ähnliches gebildet. Es hat auch kein ton beim anschließen gegeben deshalb mein ich ja das sie kaputt ist !
sorry hab es ausversehen 2 mal eingestellt
Nein hat sich kein neues laufwerk oder so etwas ähnliches gebildet. Es hat auch kein ton beim anschließen gegeben deshalb mein ich ja das sie kaputt ist !
sorry hab es ausversehen 2 mal eingestellt
also neustart hat nichts gebracht und als ich geguckt hab die formatiert war wurde sie erst gar nicht angezeigt. Da passiert einfach nichts auf 2 pc s also ich schätze sie ist defekt und werde sie heute noch zurückbringen trotzdem danke
Die ist kaputt ich hab immerhin ein bischen ahnung von pc’s und alles was ihr mir empfohlen habt hat nicht funktioniert es ist nichts im arbeitsplatz dazugekommen und es gab kein geräusch als ich das kabel einsteckte ich hab einen neustart gemacht immer noch nichts ich selb im bootmenu nach geguckt und da war nichts ( da wär wahrscheinleich auch so nichts aber egal ) also alles was ich versucht habe alles was ich auf anderen foren und hier gelsen habe hat nichts gebracht deshalb bin ich zu dem endschlauss gekommen die externe festplatte umzutauschen.

Beste Antwort auf die Frage: „Externe festplatte funktioniert nicht !!?“

Answer by jk21007de
Erstmal Ruhe bewahren! Dann PC neu starten und gleich mal unter „Arbeitsplatz“ (Windows XP) bzw. Computer (Windows Vista) nachgucken, ob sich ein neues Laufwerk gebildet hat. Beim Einstecken des USB-Kabels muss ein Sound zu hören sein (meist aufsteigende Tonfolge); das bedeutet: Neue Hardware angeschlossen. Mal ausprobieren!

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Externe festplatte funktioniert nicht !!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Hans-J. St. schreibt:

    Moderne Festplatten sind alle schon vorformattiert. Also unformatiert kann sie nicht sein.
    Sie ist im FA32-Format formatiert. Wenn nicht, dann muss man sie über
    Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung – wo dann alle Platten angezeigt wreden – anmelden. Befehle unter rechter Maustaste. Aber Vorsicht! Nicht aus versehen eine vorhandene, interne Platte „platt“ machen.

    Normalerweise erscheint, wie oben beschrieben, ein Piepton – der Rechner findet das neue USB-Gerät. Aber das ist nicht immer so! Bei mir passiert auch schon mal gar nichts und wenn ich dann in den Arbeitsplatz schaue ist sie doch da. Auch mögen manche Rechner (Windows!) es nicht, wenn man die Platte vor dem einschalten des Rechners schon drin hat. Da hilft aber dann USB mal raus, wieder rein. Das Betriebssystem liest dann diese Hardware neu ein. Notfalls anderen USB-Anschluss ausprobieren.

    Sollte diese Platte wirklich auf 2 Rechnern nicht laufen – nicht erkannt werden, dann ist sie etweder defekt, oder gar nicht formatiert. Ob der Rechner externe Platten dieser Größe erkennen kann müsste man auch feststellen.

    Ich hatte schon mal eine Festplatte in einen älteren Rechner eingebaut (500GB) und der sah nur knapp 40 GB. Er konnte nicht mehr als ca. 250 GB lesen! Nach Bios-Update las er die vollen 500 GB (abzügl. natürlich der MBs, die er für die eigene Verwaltung braucht). Sehen kann man das aber in der „Datenträgerverwaltung“, die ich oben beschrieb.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Asdasda schreibt:

    Also ich würde mal denn pc neu starten und dann würde ich schauen auf arbeitspaltz ob es da ist wenn nicht muss es in der packung eine cd sein muss es eigentlich sein muss du die cd installieren diese cd ist externe festplatte seine treiber wenn es dann nicht funktieniert dann probier es mal bei einem anderen . und wenn es auch nicht geht Treiber cd installieren von der festplatte . und dann wenn es nicht geht . Muss es Defekt sein oder So

    . .
    MFg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tom schreibt:

    Hallo,
    im eingeschalteten PCzustand versuch mal erst das Stromkabel deiner Externen Festplatte anzuschliesen und dann das USB Kabel des weiteren sollte sich da nichts tun und deine Festplatte ist auf on , dann schau doch mal im PC unter Windows Taste Unter Computer / Arbeitsplatz da müsste neben C-LaufwerkProgramme deine Festplatte zu sehen sein und dann doppel klick und du bist drin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Spassvogel schreibt:

    Keine Panik entferne mal alle anderen USB Geräte die du nicht benötigst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)