Kategorie | Festplatte

Externe Festplatte WD Elements. Wer kennt sich aus?

Externe Festplatte WD Elements. Wer kennt sich aus?

xXXx fragt:

Hallo,

vor kurzem habe ich mir eine neue Festplatte gekauft von der Marke WD Elements. (Media Markt)
Nun möchte ich aber Bilder auf den PC machen, doch dies geht nicht…
Die Interne Festplatte ist schon voll..
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Muss ich die Daten (Bilder, lieder usw.) von der internen festplatte erst auf die externe festplatte machen ?

liebe grüße, und danke im vorraus :))

Beste Antwort auf die Frage: „Externe Festplatte WD Elements. Wer kennt sich aus?“

Answer by Tipsi208
Wenn die Platte per USB am PC angeschlossen ist, hat sie auch einen Laufwerksbuchstaben.

Du kannst die Daten direkt auf der externen Platte speichern.

Ich würde aber einige Daten der Internen auch auf der Externen speichern bzw. dorthin verschieben.

Auf Festplatten sollte man ca. 20% Restkapazität frei haben, damit z. Bsp. Defragmetieren oder Packen bzw. Entpacken von Dateien überhaupt möglich ist.

Wenn eine Festplatte fast komplett gefüllt ist, läuft Windows nicht mehr rund bzw. wird sehr langsam.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Externe Festplatte WD Elements. Wer kennt sich aus?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Mimas schreibt:

    Also wenn dir jemand helfen soll, wäre es schon nicht schlecht, wenn du mal ein paar konkrete Daten zu deinem PC mitteilst.
    Sonst muß man jedesmal nachfragen oder man kann nur Spekulationen anstellen.
    Interessant in dem Zusammenhang wäre:
    – Betriebssytem
    – Größe der Festplatte, ob sie partitioniert ist, wenn ja, Größe u. Anzahl der Partitionen

    Dann wäre noch zu klären, warum ist die int. Festplatte voll.
    Ist sie tatsächlich voll mit persönl. Daten (Bilder, Musik etc.) oder ist nur zum größten Teil zugemüllt.
    Windows ist nämlich ein eifriger Datensammler und speichert so ziemlich jeden Mist.
    Und so können sich im Laufe der Zeit schnell mal einige GB an Datenmüll ansammeln.
    Also solltest du vielleicht erstmal den PC aufräumen, dabei wäre z.B. das kleine Programm „Ccleaner“ sehr hilfreich.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Wenn du tatsächlich so eine winzige int. Festplattte oder eben wirklich solch eine riesige Menge an Bildern etc. hast, dann solltest du diese schon auf die ext. FP kopieren.
    Dann hast du wenigstens schon mal ein Backup deiner Daten.
    Und auf der internen FP belässt nur die Daten, die du tatsächlich für den tagtäglich Gebrauch benötigst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. tigris schreibt:

    Hallo,
    Sinn einer Externen Festplatte ist ja meistens, dass du Dateien von deiner Hauptplatte (also der Internen) auf die Externe Platte auslagern kannst.
    Ist deine Interne Platte voll, kannst du natürlich keine Dateien mehr dort drauf machen.

    Folgendes wird dir helfen:
    1.) Suche einige Dateien auf deiner Internen Platte, auf die du auf der Internen verzichten kannst. Diese müssen nun auf die Externe verschoben werden. (Ich sage absichtlich verschoben und nicht kopiert, denn das würde nichts bringen.)
    2.) Hast du die Dateien gefunden, markierst du sie. Das kannst du machen, indem du mit gedrückter STRG-Taste auf die Dateien klickst, die du auswählen möchtest. So kannst du nun all die Dateien auswählen, die VON der Internen AUF die Externe sollen.
    3.) Du hast also nun alle Dateien ausgewählt. Jetzt musst du dem Computer sagen, dass du die Dateien verschieben willst. Du lässt also die STRG-Taste los und klickst mit der rechten Maustaste auf irgendeine der markierten Dateien drauf (mit der RECHTEN Maustaste!). Dort wählst du „Ausschneiden“ aus. Jetzt weiß der Computer, dass diese Dateien woanders hin sollen.
    4.) Du gehst auf die Externe Platte drauf (du findest sie im Arbeitsplatz). Der Computer weiß ja schon, welche Dateien du verschieben möchtest (nämlich die gerade ausgeschnittenen), aber er weiß noch nicht wohin du sie haben möchtest. Du gehst also auf der Externen Platte in einen Ordner deiner Wahl (wo die Dateien halt hin sollen). Dort klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf eine freie Stelle (also irgendwohin, wo keine Datei oder Schrift oder so etwas ist). Es öffnet sich wieder ein Kontextmenü und dort wählst du dann „Einfügen“ aus. Nun verschiebt der Computer die ausgeschnittenen Dateien von der Internen Platte auf die Externe Platte und du hast wieder ein bisschen Speicher auf deiner Internen Platte frei.

    Du solltest allerdings darauf achten, dass du keine Dateien aus den Ordnern C:Programme oder C:Windows verschiebst. Dabei könnten Probleme entstehen, denn der Computer ist auf diese Dateien angewiesen. Eine gute Anlaufstelle hingegen sind die Ordner „Eigene Dateien“, „Eigene Musik“, „Eigene Bilder“, „Eigene Videos“. Häufig sind hier sehr viele Dateien zu finden.
    Auch kannst du mal in deinen Download-Ordner schauen, hiervon brauchst du sicherlich vieles überhaupt nicht mehr.
    Und du kannst die temporären Dateien aus dem Internet mal löschen. Google dazu am besten einfach nach „[Name deines Browsers] temporäre dateien löschen“.

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)