Kategorie | Festplatte

FESTPLATTE bei Installation von XP GELÖSCHT?

FESTPLATTE bei Installation von XP GELÖSCHT?

l-co fragt:

Vor einiger Zeit wollte ich XP neu aufsetzen. Es war schon recht spät und eigentlich hätte ich die Sache abblasen sollen, denn es war eigentlich kaum mehr Konzentration da. Und genau das spiegelt sich im Ergebnis wieder. Ich habe vergessen, die externe Festplatte zu entfernen. Beim System aufsetzen habe ich dann mehrmals angeklickt, dass ich die Partition löschen will. Nur war nun diese Partition nicht die Systempartition, sondern eben die externe Festplatte. Als ich das bemerkte habe ich die Externe gleich rausgezogen… also sie wurde nicht formatiert! sondern nur „gelöscht“.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich stelle mir das Geschehene so vor, als hätte ich einen Produktionsauftrag unterschrieben und das Geld auf den Tisch gelegt, aber die Produktion hat noch nicht begonnen – ich kann mir also das Geld relativ einfach zurück holen, muss nur die entsprechenden Hebel in Bewegung setzen.

Nun wird die externe Festplatte zwar von Windows noch als USB-Gerät erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Ich habe also keine Möglichkeit, normal auf die Festplatte zu zu greifen. Ich habe jetzt schon einige Wiederherstellungversuche mit minderem Erfolg gestartet. Zum einen hat mir O&O Recovery hat bedingt geholfen, indem es viele Dateien ohne Dateinamen nach Dateiendung sortiert wiederhergestellt hat. Da nun aber viele Hörbücher auf meine Festplatte waren ist das Recht nutzlos. Dann habe ich noch PC Inspector File Recovery angewendet und da war das Ergebnis schon etwas positiver! Einige Verzeichnisse konnte ich wiederherstellen. Aber die Wiederherstellung dauert Tage und dann kommt mitten in der Nacht eine Fehlermeldung, und die das Programm bricht ab. Worin der Fehler besteht weiß ich nicht, da es ja stellenweise gut Funktioniert hat.

Nun wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich quasi mit einem Klick den Fehler wieder rückgängig mache, zum Beispiel durch erneutes Zuweisen eines Laufwerkbuchstabens oder so. Denn theoretisch wurden die Daten ja nicht überschrieben und müssten unverändert auf der Festplatte liegen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich in der Sache unterstützen könnten. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann schreibe ich diese natürlich gerne!

Mit freundlichen Grüßen, Norman Kuhr

Beste Antwort auf die Frage: „FESTPLATTE bei Installation von XP GELÖSCHT?“

Answer by Krachlatte
Hallo, beim Daten wiederherstellen verwende ich R-Studio CBE,dauert nicht ewig lang.Es gibt eine Notfall-Cd von Computerbild.Dort ist ein ebenfalls ein Wiederherstellungsprogramm enthalten,damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt.Daten werden von Windows nicht gelöscht,sondern nur verändert mit dem Vorsatz $ ,oder F5 und somit mit eigenen Mitteln wiederherstellbar.
Also von Computerbild.de die Notfall-Cd 2.0 laden,oder besorgen,brennen,ins Laufwerk legen,Rechner von der CD starten–Windows startet nicht!! Es wird ein Notfall-Linux in den Arb.-speicher geladen und der Rechner läuft nur von dieser Scheibe!Externe Platte dran und dann mit der Datenrettung beginnen.Eine genauere Gebrauchsanweisung liegt als PDF auch auf der CD.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!FESTPLATTE bei Installation von XP GELÖSCHT?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Helge schreibt:

    Schau Dir eventuell auch Testdisk an. Zum Wiederherstellen von Partitionen ist es gut geeignet und das Programm kann auch Dir helfen, so meine ich.

    Denn das ist genau das, was passiert zu sein scheint. Es wurde die Partition geloescht und die Zuordnungstabellen muessen wieder her.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    ► Du könntest ausserdem mal „Recuva“ und „Pandora Revovery“ (beides kostenlos) ausprobieren:
    http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
    http://www.chip.de/downloads/Pandora-Recovery_32137081.html

    ► Was die Einbindung in den XP-Arbeitsplatz anbelangt: Eventuell hilft dir die Antwort weiter, die ich hier gegeben habe:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100602103039AAK2FqY

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)