Kategorie | Festplatte

Festplatte fallen gelassen. Kann ich meine alte Festplatte zum Spielen benutzen?

Festplatte fallen gelassen. Kann ich meine alte Festplatte zum Spielen benutzen?

Dirk fragt:

Hallo!
Also ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen. Gerade habe ich fast alles rein, bisauf die Festplatte halt =/. Naja, die ist mir runtergefallen und die ist toal kaputt.

Nun zu meiner Frage: Kann ich eigentlich meine jetzige Festplatte für meinen neuen PC nutzen? Also die jetzige ist SATA II und hat 232 GB. Benutzt werden ca. 50 GB davon (aber eig. müsste ich noch einiges deinstallieren, wie z. B. 5 von 6 Spiele) Sprich: Ich spiele sowieso nur ein Spiel – Starcraft 2.

Also was soll ich jetzt machen? Kann ich meine jetzige Festplatte rausnehmen und einfach Win 7 draufspielen und ins PC einbauen und zocken, oder muss ich eine neue Festplatte kaufen? Meine jetzige Festplatte passt auf das neue Mainboard, da bin ich mir 100% sicher und da ich eh kein Terrabite verwende, sondern eher maximal 30 GB, wenn überhaupt, macht es doch nichts aus oder? Es macht ja für mich keinen Sinn, dass will ich damit sagen.

Nun zu meiner Kernfrage:

Kann es sein, dass ich z. B. weniger FPS Werte in aktuelle Spiele erlange, da meine Festplatte zu langsam ist oder wie? Was sind die Nachteile?

Achja zu meinem System das ich gerade verbaut habe:

– i7 920
– XFX 5850 (ATI Radeon)
– 6 GB DDR3 Ram
– ja und so Sachen wie Netzteil, Laufwerke usw.

Aber macht jetzt eine schlechtere Festplatte was beim Spielen aus?
Bitte um Hilfe =(

Beste Antwort auf die Frage: „Festplatte fallen gelassen. Kann ich meine alte Festplatte zum Spielen benutzen?“

Answer by JW
Ich gehe mal davon aus, dass deine Festplatte 5200 rpm hat. Ich würd sie zwar einbauen aber nur für so Abfallprodukte wie Musik und Filme verwenden. Als Systemfestplatte würde ich eine Solid-State verwenden. Die ist viel schneller als eine normale HD.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Festplatte fallen gelassen. Kann ich meine alte Festplatte zum Spielen benutzen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Natürlich kannst du die alte Festplatte weiter benutzen, formatiere sie und installiere Win 7 darauf.
    Evtl. wäre es sinnvoll, sie auch gleich zu partitionieren, zB. 150 GB für BS und Programme und den Rest für Daten.
    Es ist nicht auszuschließen, dass die alte Festplatte „einen Tick“ langsamer als die Neue ist.
    Der Unterschied dürfte jedoch kaum messbar sein.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mr. Pearce schreibt:

    Die größe und Geschwindigkeit einer Festplatte hat nix mit den FPS in Spielen zu tun höchstens mit Ladezeiten und auch da geht es eher um Ram.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Fdsgsgsg Dfsgsgfdsg schreibt:

    Nein das wird wohl nichts ausmachen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)