Kategorie | Festplatte

festplatte total löschen, 4 jahre?

festplatte total löschen, 4 jahre?

khwhw11 fragt:

ich möchte von meinem laptop „Acer 9302 WSMi “ die festplatte total löschen
ich habe vor das gerät zu verkaufen und da soll die festplatte rein sein,
also eine wiederbenutzung, bzw. meine daten nicht wiederherstellen kann,
dieses oo programm muß ich bezahlen
schade

Beste Antwort auf die Frage: „festplatte total löschen, 4 jahre?“

Answer by Donkey108
Den Rücken einer Box benutzen.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!festplatte total löschen, 4 jahre?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. overtaked schreibt:

    die meisten acer haben bereits vorinstallierte programme, um die festplatte zu formatieren und gleichzeitig das windows neu zu installieren, ohne cd´s einlegen zu müssen, treiber zu suchen etc.

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. crazykite schreibt:

    Dieses Tool wird dir helfen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. zettfan schreibt:

    Löschen oder einfach Formatieren reicht nicht aus. Es gibt spezielle Programme im Net, welche die Platte relativ sicher löschen, durch mehrmaliges Beschreiben und Löschen. Am sichersten ist es natürlich, den PC ohne Platte zu verkaufen. Bei sehr sensiblen Daten würde ich das tun. Eine neue Platte kostet nicht viel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Peter W schreibt:

    Nein, Einfach Windows neu installieren mit den vorinstallierten Tools wird nichts bringen. Ein kostenloses Unerase-Tool das man in Sekunden aus dem Internet holt, wird dann einen Großteil der Daten wieder hervorzaubern – dafür muss man kein IT-Spezialiast sein.

    Auch würde ich nicht unbedingt raten, den echner ohne Festplatte anzubieten, das senkt deinen Verkaufspreis mehr, als wenn du dem Rechner gleich eie neue Festplatte spendierst – was übrigens die sicherste Lösung wäre

    Ebendo benötigst du kein Programm, für das man Geld ausgeben muss, den es gibt einen excellenten Total-Löscher völlig Kostenfrei: DBAN
    http://www.dban.org/download
    Mit dieser Linux-baasierten Boot-Disk startest du deinen Rechner und dann überschreibt der mehrfach die Festplatte mit definierten und zufälligen Bitmustern. Das dauert viele viele Stunden, ist aber so sicher, das nicht einmal ein professioneller Datenretter, der dazu die Festplatte zerlegt wieder an Daten heran kommt.

    Wenn du nicht so sensible Daten hast, der Rechner an eine Privatperson gehen soll und der den Rechner dann wieder benutzt, du also nur vor dr Neugier des Kunden geschützt sein musst, gibt es einen zeitlich kürzeren Weg:
    Besorge dir ein Linux – das dann hinterher auch gleich als Betriebssystem auf den Rechner kann, z.B. Ubuntu. Starte das dann von der CD, offne ein Terminal (Eingabeaufforderungs-Fenster) und gib das hier ein:
    dd if=/dev/zero of=/dev/hda
    Damit wird die komplette Festplatte, über die Partitionsgrenzen hinweg völlig mit Nullen überschrieben. Alle Datenrettungs-Verfahren, die ohne ein Zerlegen der Platte auskommen – also 100% auch dein Kunde, werden dann eine leere Festplatte vorfinden, auf dem kein Tool der Welt was findet, das garantier ich dir!

    Jetzt noch eion Link, der das alles noch ausführlicher erklärt – nur falls du es genau wissen möchtest :-)
    http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/FestplattenLoeschen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)