Kategorie | Festplatte

festplatten schreibschutz?!?

festplatten schreibschutz?!?

Frage von Sinead:

versuche gerade mit dem programm hdcopy unter dem punkt „festplatte kopieren“ eine 120Gb auf eine 500Gb zu kopieren bekomme aber immer die nachricht „festplatte ist schreibgeschützt“…….ist damit die quell- oder zielplatte gemeint?wo kann ich diesen schutz entfernen??unter eigenschaften gibts nicht über schreibschutz…..
die erste festplatte ist eine 120Gb mit 2 partitionen C/D
die zweite festplatte ist eine 500Gb
es haben beide das NTFS format und sind nicht komprimiert.

Beste Antwort auf die Frage: „festplatten schreibschutz?!?“

Answer by agananeuer
versuchst du die festplatte auf einmal zu kopieren? also anklicken copy paste? wenn ja würde ich mal empfehlen einfach mal rein zu gehen alle dateien zu markieren und dann zu versuchen alles zu kopieren

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!festplatten schreibschutz?!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. lacy48_12 schreibt:

    Leider sagst Du nicht ob es sich dabei um die Systemplatte (C:) handelst oder um eine erweiterte Partition. In dem Fall kannst Du das nicht unter laufendem Windows machen sondern müßtest von der CD boote.
    Wenns nicht die Systemplatte ist gibts noch die Möglichkeit das die Platten verschieden Formate haben (FAT32/NTFS) oder das eine der Platten komprimiert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)