Kategorie | Festplatte

Frage zur externen festplatte!?

Frage zur externen festplatte!?

Susi S fragt:

Im moment spielt mein pc verrückt und es ist immer ungewiss ob er am nächsten tag wieder angeht. Darum habe ich mir eine externe festpaltte besorgt, worauf ich wichtige dateien gespeichert habe, fall winsdows nicht mehr laufen sollte. Nun hab ich die frage , ob über nacht die festplatte „sicher entfernt werden sollte“ oder drin stecken beleiben sollte??????
Antwortet bitte!!!!!!!!!

Beste Antwort auf die Frage: „Frage zur externen festplatte!?“

Answer by Thrylos7Greek
Ist eigentlich egal, die Dateien sind ja darin gespeichert.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Frage zur externen festplatte!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. micewomiac schreibt:

    Die externe Festplatte kannst du ruhig dran lassen.

    Sollte dein Pc abstürzen, oder es muss mal „Platt“ gemacht werden, so sind ja die Daten , die du auf der Externen gespeichert hast, noch da.

    Kommt Windows neu drauf, holt er sich teilweise deine Daten (zB Spielstände die auf der Externen gespeichert sind) wieder.

    „Sicher entfernen“ ist meiner Erfahrung nach unnötig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Tobias schreibt:

    Die Festplatte darfst du nur abziehen, wenn derzeit keine Daten darauf gespeichert werden, ansonsten droht Datenverlust. Um sicherzugehen, doppelklicke auf das Hardware sicher entfernen-Symbol in der Taskleiste. Dann kannst du die externe Festplatte anklicken und auf Stoppen klicken. Windows beendet dann alle Schreibzugriffe auf die Platte. Dann kann die Festplatte vom Computer entfernt werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Wenn Du damit andeuten willst das Dein Rechner über Nacht an bleibt, dann solltest Du
    Sicher entfernen
    und dann die Externe abschalten.
    Hat Dein Rechner über Nacht zu arbeiten? Dann teile es so ein das er nicht auf die Externe zugreifen muss, und schalte sie ab.

    Wenn Du ihn sowieso runter fährst und ausschaltest, fährt sie ja auch mit runter und Du schaltest sie auch aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)