Kategorie | Festplatte

Hallo habe mal eine Frage ob der Laptop ausreicht?

Hallo habe mal eine Frage ob der Laptop ausreicht?

Martin fragt:

Hallo,

will mir demnächst einen Laptop kaufen.Er hat folgende
Technsiche Merkmale:

Prozessor: Core™2 Duo Prozessor T5800 (2mal 2 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte:320 GB (reicht das heutzutage)

Display:

Bildschirmgröße in Zoll und cm 15,4″ / 39 cm
Bildschirmformat LCD
Bildschirmart 1280 x 800
max. Auflösung intern 2048 x 1536
Bildschirmhelligkeit in NIT 200 nit
Besonderheiten SuperBright© Technologie

Grafikkarte:

Hersteller NVIDIA®
Grafikchip/-karte GeForce® 9200M GS
Grafikspeicher dediziert 512 MB
Grafikspeicher shared max. 768 MB
Besonderheiten TurboCache™ Technologie für die dynamische Speicherzuteilung

Schnittstellen/Anschlüsse:

Express Card Slot (Typ) Express Card 54 mm
USB 2.0 (Anzahl) 3x
VGA 1x
HDMI 1x
Line in (Audio in/Mikrofon in) 1x
Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) 1x
SPDIF über Kopfhörereingang
Kensington-Schloss Buchse 1x

Ausstattung:

Lautsprecher 2x 2 Watt
Mikrofon 1x Mikrofon
Webcam 1,3 Megapixel Webcam
Tastatur (Besonderheiten) antibakterielle SilverNano™ Tastatur
Touchpad (Besonderheiten) mit horizontallem und vertikalem Scrollbereich
Akku-Typ Li-Ion
Akku-Anzahl 1
Anzahl Akkuzellen 6 Zellen
Akku mAh 4.000 mAh
Netzteil 90 Watt
durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe 3 h
Ladezeit laut Herstellerangabe in Betrieb 2 h
Ladezeit laut Herstellerangabe ausgeschaltet 2 h

Software:

Betriebssystem OEM Windows Vista Home Premium
Sicherheitssoftware OEM McAffee Virus Scan
Office Software OEM Microsoft Office 2007 Professional – 60 Tage Testversion
Sonstige Software OEM Cyberlink DVD Suite

Nun meine Frage: Hat der genug Leistung oder muss ich noch auf was anderes achten?

Danke für alle Antworten

Beste Antwort auf die Frage: „Hallo habe mal eine Frage ob der Laptop ausreicht?“

Answer by Patrick G
es kommt halt immer drauf an, was du damit machen willst, für office anwendungen ist der völlig ausreichend, mit spielen, sofern diese neu sind, bekommt der so einige schwierigkeiten.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Hallo habe mal eine Frage ob der Laptop ausreicht?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. sparks_girl95 schreibt:

    Wozu brauchst Du das Notebook:
    – Schreibmaschine – überqualifiziert
    – Surfen/Internet – absolut ausreichend
    – aufwendige grafische Spiele – könnte schwierig werden mit der
    Grafikkarte, die hat für meinen Geschmack zu viel Shared Memory
    – Office-Anwendungen – absolut ausreichend
    – Musik-/Videobearbeitung – kommt auf Deine Ansprüche an

    Ansonsten 320 GB Festplatte finde ich persönlich ausreichend. Ich habe noch 2 externe Festplatten über USB, auf die ich Daten sichere, wenn ich sie nicht direkt am PC benötige. 500 GB 2,5″ HDD inkl. Gehäuse haben mich je 69,- Euro gekostet.
    Also, es kommt auf Deine Anforderungen und Deinen Geldbeutel an. Lediglich, wenn die Marke „Lenovo“ heisst, würde ich prinzipiell dringend vom Kauf abraten. Die Geräte sind miserabel in der Verarbeitung, Lenovo ist pleite und somit ist auch nicht mit zureichendem Support im Garantiefallzu rechnen. Die Geräte klingen alle super, aber werden derzeit zu Schleuderpreisen rausgehauen, denn niemand will diese Leichen in seinem Keller haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)