Kategorie | Festplatte

Hilfe! Mein Desktop ist volkommen leer und schwarz!?

Hilfe! Mein Desktop ist volkommen leer und schwarz!?

joghurtsmoothie fragt:

Ich hatte meinen PC angeschaltet und auf einmal zeigt er als ich mich angemeldet haate nur einen schwarzen Bildschirm an und es war auch keine Symbolleiste da. Es ist immer nur der Dokument-ordner offen. Jedes mal wenn ich ihn neu angeschaltet habe. Sonst nichts! Wisst ihr was ich tun kann?
Wie kann ich Windows neu installieren?
Ich habe Windows Vista!

Beste Antwort auf die Frage: „Hilfe! Mein Desktop ist volkommen leer und schwarz!?“

Answer by chefkoch1084
Du hast doch bestimmt nen Kumpel, der sich mit sowas gut auskennt, ich würde den anrufen und sagen er soll sich das bitte anschauen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Hilfe! Mein Desktop ist volkommen leer und schwarz!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. nfsfreak schreibt:

    Windows neu installieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Tintenfisch schreibt:

    Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Scheint wohl einiges im Argen zu liegen (Virenbefall) ?.

    Neu installieren ?
    Bootsequenz im Bios auf das DVD Laufwerk einstellen, Vista-CD reinpacken, Rechner einschalten, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    @ epic win
    Es gibt gute Gründe, sich seinen Rechner nicht mit Vista zu versa.uen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. MICHA schreibt:

    XP oder Vista das ist immer die erste Frage bei XP versuchen durch mehrmaliges drücken der F8 Taste beim booten oder hochfahren in das Menü zu gelangen wo man auswählt wie er starten soll. Wähle z.B. im Abgesicherten Modus oder Letzte bekannte Konfiguration.Dann warten Kaffee trinken und hoffen manche beten auch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mimmsi schreibt:

    Versuche mal den PC im abgesicherten
    Modus zu starten. D.h. wenn Du den PC
    startest die F8 Taste drücken.
    Wenn der „abgesicherte Modus“ erscheint
    mach mal Systemwiederherstellung.
    Wenn Fragen sein sollten, schreib mir ne Mail.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Epic Win schreibt:

    Strg+Alt+Entf > Taskmanager
    (schneller: Strg+Shift+ESC)
    -> Links oben: DATEI
    -> Neuer Task (Ausführen…)
    -> „explorer.exe“ eintippen
    -> OK

    Nun erscheint der Desktop wieder.

    Suchen Sie nun per Windows-Suchfunktion (START > Suchen) nach „explorer.exe“

    Hierzu öffnen Sie das Suchfenster unter Windows (siehe oben),
    wählen „nach DATEIEN UND ORDNERN suchen“ aus,
    wählen unten „Festplatte“ C: aus
    und tippen oben „explorer.exe“ aus.

    Sobald die Datei gefunden wurde, ziehen Sie diese auf das START-Symbol links unten, dann:

    START > (Alle) Programme > Autostart

    So sollte der Desktop mit jedem Windows-Start mitstarten.
    Viel Glück!

    liebe Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. siggi_coupefan schreibt:

    Manchmal bleibt der PC ,,hängen“ oder wie man noch sagt ,, der PC hat einen Hänger“.Da musst du dann die ,,Resettaste“ vorn am PC Gehäuse drücken,solltest du eine solche Resettaste (meistens kleiner Knopf unter den Schalter PC-anschalten) auf deinen PC haben.Bei mir war das auch schon so mal ähnlich wie bei dir der Fall,wo dann nach dem drücken dieser Resettaste das System wieder neu angefangen hat zu Booten und alles wieder normal auf den Desktop zu sehen war.Auch hilft manchmal als letzter Ausweg den PC einfach vom Stromnetz zu trennen – Stromstecker rausziehen oder Schalter von Steckdosenleiste auf aus stellen,das hat bei mir auch schon mal geholfen als der PC ,,eingefroren“ war und der PC auf absolut nichts mehr mit Maus und Tastatur reagierte.Wenn das erst seit einigen Tagen bei dir so ist kannst du es auch wenn das immer wieder passiert mit dem zurücksetzen des Systems an den Tag wo du diese Probleme noch nicht hattest mit Hilfe der Systemwiederherstellung versuchen.Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung,das alles der Reihe nach anklicken.In dem Kalender der dir jetzt angezeigt wird musst du dir ein ,,fett“ gedruckes Datum -Tag raussuchen und anklicken wo dein PC noch ohne diese Probleme funktionierte.Jetzt nur die Anweisungen des Systemwiederherstellungsassistenten befolgen und es müsste bei dir wieder alles ohne diese Probleme funktionieren.Wenn das alles auch nichts bringt und du hast weiterhin das Problem,dann hilft dir als letzter Ausweg warscheinlich nur noch die Neuaufsetzung des Systems (Betriebssystem ) mit Hilfe der OEM Recovery CD oder der Vollversion Installations-CD durch drücken einer bestimmten ,,F-Taste“.Was für eine ,,F-Taste“ das ist,steht bei dir im Benutzerhandbuch,das ist bei den PCs manchmal unterschiedlich..Wie du da im Detail vorgehen musst steht auch mit in deinen Benutzerhandbuch für den PC (sollte es zumindest).Vorher aber noch deine persönlichen Daten,Dateien,Softwareprogramme auf einen extenen Datenträger wie zB.CD/DVD,externe 2.Festplatte,USB Stick usw. sichern,da beim Neuaufsetzen – installieren des Systems der PC wieder in den Auslieferungszusand zurückgesetzt wird.Dadurch sind dann deine persönlichen gespeicherten Einträge,Dateien und Programme usw. danach alle mit gelöscht.Übrigens kannst du dir auch, (sollte der Fehler bei dir bloß an den Task-Manager liegen) wegen den nicht anzeigen der Taskleiste,den hervorragenden kostenfreien ,, Prozess Explorer“ als Taskmanager Ersatz runterladen.Der ist noch um einiges besser als der Taskmanager mit dem Detail -Anzeigen vom inneren des PC http://www.softonic.de/suche/prozess-explorer .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Stuttgart schreibt:

    Licht anmachen, vllt ist die Hintergrundbeleuchtung bei deinem TFT ausgegangen! HAHAHAHAHHA

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)