Kategorie | Festplatte

Hilfe ! Problem mit Pc?

Hilfe ! Problem mit Pc?

ZeroGamer101 fragt:

Hallo erstmal!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC
1. Er ist so ziemlich langsam
2. Stürzt er bei Spielen nach ca.20 minuten ab.. und das Nervt dann einen
3. Macht er so komische srrr geräuche
Und naja an der Lüftung kanns nicht liegen da ich meinem PC immer von Staub befreie..
Außerdem hab ich einen Fujitsu Siemens PC mit Windows 7 drauf. Hoffe mir kann man Helfen da ich mich überhaupt nicht mit PC’s auskenne..xD

Beste Antwort auf die Frage: „Hilfe ! Problem mit Pc?“

Answer by fionator_one
Leider sind deine Informationen sehr ungenau. So dass man nur raten kann was das Problem sein könnte. Aber wenn deine Festplatte Geräusche macht, dann ist es ein Hinweis darauf das die Festplatte einen mechanischen Defekt haben könnte.
Für einen langsamen PC kann es dutzende von Ursachen geben. Oft hilft es temporäre Dateinen zu löschen oder die Festplatte zu defragmentieren.

Geh mal auf deine Hauptfestplatte unter Arbeitsplatz bzw Computer. Mach einen Rechtsklick und geh auf Eigenschaften. Versuch es mit „Bereinigen“ Geh danach auf Tools (da sind Registerkarten, eine heißt Tools) geh auf Defragmentieren. Dann wird die Festplatte geprüft. Wenn sie stark fragmentiert ist, wird dir bei Win7 die Defragmentierung empfohlen. Mach das! Aber denke daran die Defragmentierung dauert mitunter Stunden, Danach ist der PC aber wieder schneller.

Falls das Problem aber eine mechanische Ursache hat, was du in Erwägung ziehen solltest. Versuch all deine wichtigen Daten zu retten bevor die Festplatte „puff“ macht. Viele Festplatten sind nicht für den Dauerbetrieb eines PCs geeignet.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Hilfe ! Problem mit Pc?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. günter schreibt:

    Nach deinen etwas vagen Angaben kann durchaus eine * Überforderung * deines PC zum Absturz führen. Win7 braucht zwar weniger Ressourcen ( wie z.B. Vista ) aber doch immer noch jede Menge. Habe ein ähnliches Problem mit einem Asus A7 seit ich Win7 installiert habe, aber leider noch keine Lösung gefunden, insoweit kann ich nur vermuten, dass eine ähnliche Ursache vorliegt, nämlich Überbeanspruchung speziell bei Spielen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)