Kategorie | Festplatte

Intels Smart Response Technologie?

Intels Smart Response Technologie?

Frage von Cogito ergo sum:

Hallo,

da das Thema noch recht neu ist und daher wenig foren zum nachlesen zur Verfügung stehen, dachte ich einer von euch könnte mir bei meinem Problem helfen.

Ich hab mir im eine 120GB SSD (Corsair Force Series GT, 120GB, 2.5″, SATA 6Gb/s) gekauft, und ein Z68 Mainboard.

Daher möchte ich natürlich die „Intels Smart Response Technologie“ nutzen, da ich mir dadurch einen Leistungszuwachs erhoffe.

Natürlich ist die „Intels Smart Response Technologie“ schneller als nur eine reine Festplatte.

Aber ebenso steht fest, dass Windows direkt auf einer SSD gebrannt schneller ist als auf Hard disk drive + „Intels Smart Response Technologie“.

Nun die Frage:

Ist es möglich, Windows auf der SSD direkt zu installieren, und anschließend trotzdem noch 64GB der SSD als Cache zu benutzen?

Oder muss ich damit ich die Technologie nutzen kann Windows zwingend auf der normalen Festplatte installieren?

Ich hoffe jemand von euch Computer-Experten kann meine Frage beantworten. :)

lg Alex
@ John DD

Du hast dir nicht die mühe gemacht und meine Frage durchgelesen oder…?

Beste Antwort auf die Frage: „Intels Smart Response Technologie?“

Answer by John DD
Natürlich kann man Windows auf einer SSD installieren – das ist heute Standard bei Hi-End PCs.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Intels Smart Response Technologie?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.