Kategorie | Festplatte

Kann ich gelöschte Daten wieder von der Festplatte abrufen ?

Kann ich gelöschte Daten wieder von der Festplatte abrufen ?

Yogi fragt:

Beste Antwort auf die Frage: „Kann ich gelöschte Daten wieder von der Festplatte abrufen ?“

Answer by sunyeo
http://www.softonic.de/seccion/667/Dateien_wiederherstellen

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Kann ich gelöschte Daten wieder von der Festplatte abrufen ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

10 Kommentare zu dieser Post

  1. Till-Matthias schreibt:

    Im Prinzip ja, ist aber teuer. Daten hinterlassen, auch nachdem sie geloescht wurden, eine elektronenmikroskopische Spur. Die kann durch spezielle Verfahren und komplizierte Programme sichtbar gemacht werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Lodrian schreibt:

    Wenn der Teil der Festplatte auf der die gelöschten Daten waren nicht wieder mit neuen Daten beschrieben worden ist dann ist es möglich. Dazu brauchst die ein Datenrettungsprogramm, die allerdings meistens Geld kostet. Ein Freeware-Programm dieser Art erhälst du hier http://www.pcinspector.de/
    Probiere es einfach aus, denn Schaden kann es ja nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. muff schreibt:

    hallo..

    hier ist ein programm was prima geht und noch umsonst ist !

    “ PC Inspector File Recovery “

    Das Programm muss aber auf eine Disk oder CD kopiert werden
    dann geht es mit der hestellung der Daten..so sollte es sein !

    gruß http://www.mgkozina.net

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. zip schreibt:

    ja wie bereits gesagt gibts da programme für kriegst gratis auch auf diversen heft cds is aber nicht alles gut ..wenn du allerdings ein program eine art von shredder installiert hast und nutzt ob da was geht weiß ich dann auch nicht 😉 gehn vermutlich schon aber das wird dann für normalos schwierig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. roteshexla schreibt:

    Hallöchen!

    Du kannst deine Daten alle wiederbekommen, solange du nichts neues auf die Festplatte gespeichert hast. Im Prinzip ist das mit dem Programm „GetDataback“ sehr einfach. Es gibt eine Version für NTFS und eine für FAT Laufwerke. Du suchst dir einfachdie richtige aus und scannst damit deine Festplatte. Je nach Größe kann das allerdings etwas dauern. Zum Schluß werden dir alle Daten die gelöscht wurden angezeigt. Wenn du schon andere Dinge auf deienr Festplatte geschrieben hast, ist es möglich, daß einige Dateien schon zerstört sind.
    Ich habe mit diesemProgramm einmal eine gesamte formatierte Festplatte zurückgeholt.
    Wünsche dir viel Glück und dirück die Daumen

    MfG

    Julia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. martinastute schreibt:

    Es ist durchaus möglich, gelöschte Daten wiederherzustellen, solange sie nicht anderweitig überschrieben wurden. Denn beim „Löschen“ wird lediglich der Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelöscht.

    PC-Inspector File Recovery ist ein solches Programm, mit dem man Daten wiederherstellen kann. Hier bekommst Du es:
    http://www.pcinspector.de

    Noch ein Tipp von mir:
    Möchtest Du Daten so löschen, dass sie nicht wiederhergestellt werden können, so musst Du sie beim Löschvorgang überschreiben lassen. Empfehlenswert ist hierfür Eraser. Das Programm bekommst Du unter http://eraser.heidi.ie . Mit dem Programm kann man auch den ungenutzten Platz auf der Platte überschreiben lassen, um sicherzustellen, dass Dateien, die sich dort einmal befunden haben, sicher gelöscht sind.

    Möchtest Du hingegen etwa deinen Rechner oder eine Festplatte weitergeben, empfehle ich dir DBAN. Dieses Programm kannst Du unter http://dban.sourceforge.net herunterladen und löscht ganze Partitionen bzw. die gesamte Festplatte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Gerhard S schreibt:

    Zieh Dir Tuneup utilites 2004 aus dem Netz,damit kannst du Datum zurücksetzen und somit sind gelöschte Daten eventuell wieder da.
    Gruß G.S.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. yamaha_1950 schreibt:

    Versuche es mal bei http://www.Winload.de da sind einige Progamme drauf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. unconnected schreibt:

    Mit speziellen Programm ist das machbar so lang der Speiherplatz auf dem die Dateien sich befanden nicht schon wieder von neuen Dateien überschrieben wurde.

    Ein Programm mit dem du das wiederherstellen versuchen könntest : Wäre TuneUp undelete von TuneUp Utitlity 2006

    Oder mit dem Programm O&O Disk Recovery 3.

    Allerdings sind beides keine Freeware Programme aber soviel ich weiß gibt es davon Demo Versionen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Bobyhops schreibt:

    Und wenn du noch mehr Glück hast, kannst du sie aus dem Windows Papierkorb wieder herstellen, je nachdem, wie die Dateien gelöscht wurden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)