Kategorie | Festplatte

Kann ich mit meinem TFT Monitor per TV Tuner vom PC auch Filme gucken, die in HD gesendet werden?

Kann ich mit meinem TFT Monitor per TV Tuner vom PC auch Filme gucken, die in HD gesendet werden?

Frage von redsfan007:

Ich habe einen TFT PC-Monitor von Sony. Der hat auch einen HD eingang. Jetzt sieht man bei manchen Sendungen im Free TV auch manchmal „gesendet in HD“ oder so und wenn ich mir diese dann durch meinen TV Tuner am PC angucken, ist das Bild dann auch HD?

Danke im vorraus für die antworten!

Beste Antwort auf die Frage: „Kann ich mit meinem TFT Monitor per TV Tuner vom PC auch Filme gucken, die in HD gesendet werden?“

Answer by rudi ratlos
Genau so HD wie am TV!

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Kann ich mit meinem TFT Monitor per TV Tuner vom PC auch Filme gucken, die in HD gesendet werden?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Geronimo schreibt:

    das bild ist nur in hd wenn du dein monitor per hdmi-kabel mit dem pc verbindest.
    dann kriegst du ein bild mit hoher auflösung.
    wenn du ein normal analoges/digitales kabel verwendest kriegst du keine hd aiflösung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. nekranz60 schreibt:

    Kann den deine TV-Karte was anfangen mit den HD-Signalen?
    Ist nur bei DVB-S2 Karten der Fall und DVB-C. Weiss aber nicht ob es da schon Karten gibt für DVB-C.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Nerd schreibt:

    nein man benötigt kein hdmi kabel oder sonstiges, der „tv-tuner“ muss es ersteinmal unterstützen, zur zeit wird hd fast ausschließlich über dvb-s2 gesendet manches auch über dvb-s. wenn dein empfänger das format unterstützt dann gehts, er muss nur empfangen alles andere macht dann dein programm dafür.

    ahja wenn deine grafikkarten keine oder kaum videobeschleunigung unterstützt brauchst du für 1080p ne menge rechenleistung 720p schafft mittlerweile jeder unterdurchschnittliche rechner.
    kommt aber auch wieder auf das format des gesendeten streams an, teilweise wird in mpeg2 teilweise aber schon in h.264 also mpeg4 gesendet wobei die mpeg2 streams mit weniger rechenleistung decodiert werden können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)