Kategorie | Festplatte

Kann jmd. bei Computerproblem mit Festplatten helfen?

Kann jmd. bei Computerproblem mit Festplatten helfen?

menschliches.wesen88 fragt:

nach dem verändern der partitionen hieß es letzt in meinem pc, „diskette drive 0 seek failure
ungültige partitionstabelle“ (der pc hatte übrigens nie ein diskettenlaufwerk und hat keins)
das problem ließ sich nicht beheben, windows startet nicht seit 1er woche. ich hab einige tipps bekommen z.b. bootreihenfolge ändern und windows neuinstallieren und recovery konsole befehle-eingeben… aber wie gesagt kam es nie dazu. dafür wird seit einiger zeit (ich hab inzw. auf cd als 1. in der boot reihenfolge umgestellt), „secondary 1 seek failure“ als 1zigste fehlermeldung. im bios wird folgendes angezeigt:
– ein nicht vorhandenes 3,5zoll diskettenlaufwerk
– SATA primary – hard disk
– SATA secondary – none
– primary 1 – none
– primary 2 – none
– secondary 1 – cd laufwerk
– secondary 2 – none

weiß jmd was ich tun kann um den pc widda zum laufe zu bringgen? hab auch gehört ein programm könnte helfen… es liegt mit 99% wahrscheinlichkeit NICHT an der hardware… (dell pc, alles wie b. lieferung)

Beste Antwort auf die Frage: „Kann jmd. bei Computerproblem mit Festplatten helfen?“

Answer by timeshare666
sata primär auf cd laufwerk stellen,slave ist hard disc

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Kann jmd. bei Computerproblem mit Festplatten helfen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. nics schreibt:

    Geh in nen PC Fachforum, da werden dir die helfen, die wirklich wissen was sie tun…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manfred V schreibt:

    lege mal deine Windows XP CD ein, starte neu, nun fragt er ob von CD gestartet werden soll. Ja eine taste druecken, nun werden die Dateien kopiert, nach geraumer Zeit neustart, nun wird nachgefragt formatieren ja, die Taste F druecken, das System wird nun formatiert und anschliessend wieder neu beschrieben

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. uhbr_de schreibt:

    Formatieren ist nicht für alles die Lösung….
    Schau mal in den Bios-Einstellungen folgendes nach:
    Ist ein Diskettenlaufwerk angegeben?
    Sollte normalerweise beim ersten Tab nen Punkt namens Diskette, Drive A oder 3 1/2 Laufwerk etc. geben. Wenn dort Diskette aktiviert ist, deaktivieren. Dann mal nachschauen, es gibt bei vielen BIOS ne Einstellung Floppy Drive Seek oder so ähnlich. Wenn das aktiv ist, deaktivieren.
    Dies wären mal die BIOS Einstellungen, wegen denen Probleme auftauchen könnten, wenn Windows hier etwas falsch interpretiert.
    Es KÖNNTE sein, dass Dein Bios nen Knacks hat, dann müsstest Du es neu flashen, vllt klappts ja dann. Mach Dich aber erst mal schlau übers Bios flashen, sonst geht danach noch weniger.
    Ansonsten, was durchaus auch möglich ist, ist das Windows nen Knacks hat. Halte ich sogar für am wahrscheinlichsten…
    Aber dennoch muss es nicht gleich FORMATIEREN sein!!!
    Also, wenns Dir nix ausmacht, Deine Programme neu zu installieren Du aber Deine Dateien weitmöglichst auf der Festplatte behalten möchtest, dann WindowsCD rein, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und nichts an der Partition ändern und auch nicht formatieren, sondern Dateisystem beibehalten.
    Dann wird das alte Windows gelöscht und das neue draufgespielt. Und die Dateien aufm Rechner sind gerettet!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)