Kategorie | Festplatte

Komme nicht mehr ins BIOS?

Komme nicht mehr ins BIOS?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Komme nicht mehr ins BIOS?

schimpansemeisterkind fragt:

Als Vorgeschichte den unter der jetzigen Fragestellung stehenden Text von mir aus einem anderen Forum. Das Problem ergibt sich aus meinen Lösungsversuchen bezüglich dieser Fragestellung aus der Vorgeschichte. Vielleicht hat der Eine oder Andere auch dafür einen Lösungsvorschlag.

Mein jetziges Problem:
Der PC bootet nicht mehr. Er bleibt an einem bestimmten Startpunkt stehen.
„Identifying IDE . ? …_“
Dabei hab ich im BIOS nur Boot Device verstellt, um von DVD zu starten. Ich hab irgendwie echt Mist gebaut. Was soll ich jetzt machen?
1.Der PC bleibt an diesem Punkt stehen
2.Ich komme nicht mehr ins BIOS

Das Ursprungsproblem:
—–
Ich habe mir RAM und eine neue Festplatte gekauft, um meinen PC aufzurüsten. Doch es funktioniert nicht so wie ich möchte.

Bei der Installation des OS fordert Vista auf einmal Festplattentreiber. Dieses Problem scheinen einige zu haben, doch ich habe keine befriedigende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir einer das etwas klarer machen.
Woher bekomme ich diese Treiber? Eigentlich sollten ja keine benötigt werden.
Auf der HerstellerHP finde ich keinen brauchbaren Download.

Festplatte: Western Digital 500 GB Caviar Blue
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc….p?p_faqid=1409

Ach ja, ich habe übrigends nur sehr wenig Ahnung von Hardware, also seid nachsichtig mit mir
Weiß einer von euch Rat?

Die InstallationsCD ist funktionsfähig. Damit lief die alte Festplatte am gleichen PC auch
—-

Man hatte mir geraten im BIOS die Festplatte auf IDE zu stellen. Doch was hätte das für Auswirkungen? Im BIOS schien es mir, als wäre das alles irgendwie schon auf IDE.
Die Festplatte habe ich gejumpert, um den Speed von S-ATA II auf S-SATA zu drosseln.

Es kam eine Frage nach dem Board, doch ich habe wie schon gesagt keine Ahnung von Hardware.
Folgendes habe ich im BIOS gefunden

AMIBIOS

Version 0902
Build Date 4/12/07

Processor
Type AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Speed 2000 MHz

System Memory
Size 1984 MB

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen. Ist alles ziemlich wirr.

Beste Antwort auf die Frage: „Komme nicht mehr ins BIOS?“

Answer by dt_countryfan
Bei Deinen Kenntnissen würde ich sagen: Hol Dir jemand der Ahnung hat.

Notnagel um ins BIOS rein zu kommen:
Entweder Batterie für ein paar Minuten entfernen (Gerät vorher vom Strom trennen!), oder Clear CMOS Jumper setzen.

Deine Festplatte jumpern war sicher nicht erforderlich, im BIOS war Bootkonfig nicht erforderlich. Festplatte kann im IDE Modus angesprochen werden, das war sicher der Tipp, nicht ein Booten von IDE.
Beim Start wird einiges an Meldungen vom Bios auf dem Bildschirm gebracht, dort PAUSE drücken, und schauen mit welcher Taste man das Bootmenü aufrufen kann. Dort kann man dann, ohne BIOS Umstellungen, ein anderes Bootlaufwerk wählen.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Komme nicht mehr ins BIOS?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )
Tags | , , ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. luzik schreibt:

    piep der? hast du nen Lautspecher wo man auf dem motherboard befestigt?, Teste ma rams durch, welches motherboard modell hast du?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)