Kategorie | Festplatte

Laptop erkennt Harddisc nicht mehr?

Laptop erkennt Harddisc nicht mehr?

Jan G fragt:

mein laptop erkennt meine externe festplatte nicht mehr….sie macht nur seltsame Klickgeräusche.

Wenn ich sie aller dings bei meinem Vater anschließe erkennt er sie und alles ist beim Alten..!!!

Was kann ich tun? PS.: es ist eine Simple tech 160 gb!

Beste Antwort auf die Frage: „Laptop erkennt Harddisc nicht mehr?“

Answer by bunnsen
Nicht genug Strom am USB Port? einfach mal das Netzteil an die Platte anschließen. Oder ein USB Y-Kabel verwenden. Damit kann man sie an 2 Ports gleichzeitig anschließen = mehr Strom.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Laptop erkennt Harddisc nicht mehr?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. warlordaim schreibt:

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Verwalten dann dort auf den Gerätemanager.

    Wird dort irgendwas angezeigt wenn die Platte angeschlossen ist ?
    Ausserdem mal im rechten Fenster auf deinen Computer klicken, dann aus dem Menü „Aktion“ den Punkt „Nach geänderter Hardware suchen“ auswählen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Ich würde hier auch vermuten, das der Strom nicht reiccht. 2,5″ Extern-Festplatten werden daher mit USB-Kabeln mit 2 Steckern geliefert. Wenn du dann ein anderes USB-Kabel verwendest, weil das original-Kabel am Rechner deinesVaters steckt und die Stöpselei hinter dem PC vermieden werden sol, mag der Stecker an der Festplatte zwar passen, aber es fließt einfach nicht genügend Strom zur Festplatte, da aus einer USB-Buchse am Lappy nur maximal 0,5A herauskommen. Also unbedingt das Original-Kabel der Festplatte nutzen und auch wirklich beide USB-Stecker einstecken. Am bestenm sogar, wenn du USB-Stecker an verschiedenen Seiten des Laptops hast an entferntere USB-Anschlüsse als an einenm, wo 2 Anschlüsse direkt zusammen sitzen, da die 0,5A berenzung bei Laptops hier oft für das Steckerpaar gilt – und dann die Festplatte trotzdem nicht läuft. Alternativ kannst du auch den 2. USB-Stecker – der welcher am Ende desStranges sitzt – in ein USB-Netzteil stecken, z.B. ein Ladegerät für MP3-Player.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)