Kategorie | Festplatte

Laptop Festplatte sehr heiß?

Laptop Festplatte sehr heiß?

soleadas2003 fragt:

Habe einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop und die Festplatte wird immer sehr heiß. Auch im Winter. Man kann dann oben und unten kaum noch dran fassen. Ich habe schon abgesaugt und die Lüftungen gereinigt aber es wird nicht besser. Im Internet gibt es ja viele Tipps, von „das ist immer so“ bis „dann haste halt einen schlechten Laptop“ aber das hilft mir ja nicht weiter. Weiß jemand von euch Rat?
PS – War heute bei einer PC-Reparatur und der Mitarbeiter meinte, es könnte auch ein Softwareproblem sein. Aber was kann ich dann machen?!
Es ist NICHT die CPU sondern die Festplatte.

@Stephan Was für nen Lüfter hast du, wenn ich fragen darf?

Beste Antwort auf die Frage: „Laptop Festplatte sehr heiß?“

Answer by Whoopy67
Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich würde mal in einen Fachhandel gehen und dort nachfragen, die müssten sich damit auskennen.

Liebe Grüße und viel Glück.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Laptop Festplatte sehr heiß?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. pebunga schreibt:

    Gefühltes Heiß ist ab etwa 50 Grad.
    Und das ist eine für Festplatten durchaus normale Temperatur.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Stephan schreibt:

    Suche nach einem leistungsfähigeren Lüfter

    Hatte dieses Problem auch.
    Habe mir einen neuen und leistungsstarken lüfter gekauft.
    Jetzt ist die temperatur einigermaßen in ordnung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. shini no mori schreibt:

    Das wird nicht die Festplatte sein, sondern cpu oder sowas.

    Solange da Garantie drauf ist, solltest du den einschicken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)