Kategorie | Festplatte

Laptop geht kaputt. Was kann ich tun?

Laptop geht kaputt. Was kann ich tun?

Frage von Anne M:

Manchmal nach dem hochfahren kam so ein blauer bildschirm, auf dem auf englisch stand: bitte bleiben sie jetzt ruhig etc etc. konnte nicht viel weiter lesen, da der computer dann neugestartet ist.

Dann hab ich mal den PC Checkup vom Dell Support Center durchlaufen lassen. Bei der Festplatte ist der „gezielte Suchtest“ und der „SMART kurzer Selbsttest“ nicht bestanden worden und er sagt mir dann am ende immer, dass die festplatte den testdurchlauf nicht bestanden hat. und er sagt mir dann dass ich die festplatte wechseln soll und ein back up machen soll.

Und dann kam ja das highlight: ich fahre den comp hoch und schwarzer Bildschrim auf dem steht: wenn sie normal starten wollen, dann drücken sie fn und x
das hab ich aber beim 1. mal hochfahren nicht gelesen, und dann nach dieser nachricht ist er fast normal hocgefahren abgesehen davon, dass er so geplüstert hat als wäre er überhitzt und jedes mal, wenn ich eine taste gedrückt habe, hat er son piieeep gemacht. abgesehen davon war alles normal. also ich konnte alles machen.

dann beim zweiten hochfahren hab ich die instruktionen befolgt und jetzt is wieder gut.

kann mir jemand sagen, was das problem sein kann?
@olke: das prob is nur, dass er die ganze zeit auf dem tisch stand. und vor dem hochfahren war er aus. wie kann er sich da überhitzt haben?
das wäre mir ein mysterium ^^
@sovak: naja ich hab schon alles gesichert.
gibts für die festplatte irgendwelche programm zum durchlaufen lassen?

ich hab jetzt nur das dell suppport center dings. und der sagt mir ja, dass die festplatte das problem is

Beste Antwort auf die Frage: „Laptop geht kaputt. Was kann ich tun?“

Answer by frseh
Suche einmal nach Viren. Du wirst sicherlich fündig werden.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Laptop geht kaputt. Was kann ich tun?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Tim schreibt:

    Fall gar nichts mehr geht kannst du es immer noch als

    Briefbeschwerer
    Fahrradhelm
    Sandwichtoaster
    leicht umgebaut als Tacker
    Frisbeescheibe

    benutzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Karl Mai schreibt:

    Ich denke auch es ist ein Virus.
    http://www.avira.at/de/support-download-free-antivirus/index.html/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Slovak08 schreibt:

    Tippe eher darauf, dass die Festplatte einen Schaden hat. So äußerte sich das auch bei meinem Labtop. Habe sofort meine Daten neu gesichert. Einen Tag danach war die Festplatte platt.
    Hast du ein Prüfprogramm für Festplatte, lass es laufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. olke schreibt:

    Du hattest ein Wärme-Problem. Das heißt, daß dein Laptop und die eingebaute Festplatte zu warm wurden und Fehler auftraten. Scheinbar haben die Reparatur-Mechanismen funktioniert (Glückskind – ist selten). Wenn es wieder funktioniert – gut. Immer drauf achten das der Laptop genug Kühlung bekommt. Irgendwo geht die kühlende Luft hinein und wieder hinaus, diese Öffnungen sollten nicht blockiert werden. Das Bett ist, zum Beispiel, ein schlechter Ort für ihn.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Frank B schreibt:

    SMART ist die Abkürzung für „Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology“ und ist eine eingebaute Festplattendiagnose.
    Sollten mehr Smart Meldungen kommen, Festplatte tauschen, auf jeden Fall aber schleunigst alle wichtigen Daten sichern, bevor die Platte ganz schlapp macht.
    Die SMART Meldungen sollte man ernst nehmen, dafür sind sie da.
    Wenn du noch Garantie hast, den Dell Support anrufen..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)