Kategorie | Festplatte

Läuft mein Computer (mit 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz) auch mit XP?

Läuft mein Computer (mit 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz) auch mit XP?

Frage von angelos:

Hallo,

Ich habe einen Computer mit:

Vista
9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz
und SATA Festplatte (die nicht im BIOS als anerkannt wird…)

Wie kann ich XP drauf installieren ohne das garnichts mehr funktioniert?

Beste Antwort auf die Frage: „Läuft mein Computer (mit 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz) auch mit XP?“

Answer by psychofahrer
Ja, Bootfähige CD, dann von CD Booten…
Festplatte formatieren (Daten vorher sichern)
Dann Win. XP drauf…

Wichtig ist das du vorher weißt welche Treiber
du brauchst da es vorkommt das XP die Geräte
die unter Vista erkannt wurden nicht mehr erkannt
werden…

Sollte das nicht gehn, einfach wieder Vista drauf 😉

Von der Runterladerrei in Sachen Betriebssystem halte
ich allerdings nich viel…

Viel Glück 😉

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Läuft mein Computer (mit 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz) auch mit XP?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    Was die Daten, die DU da angibst anbelangt, Ja, es könnte mit XP laufen – ABER: 1. brauchst du schon bei der Installation einen Treiber für den SATA-Controller, damit die XP-CD überhaupt eine Festplatte findet. XP-CDs in die das Servicepack 3 noch nicht eingebaut ist erwarten diesen Treiber, den du gleich nach den Start des Setup-Programms hinzuladen musst auf einer 3,5″ Diskette. einen anderen Laufwerksbuchstaben kann man da leider nicht eintippen. Hast du also kein Disketten-Laufwerk wird es schwierig. Dann können noch viele andere Hardware-Komponenten nicht mitspielen. Die Grafikkarte kann z.B. nur als VGA oder „SuperVGA“ erkannt werden, weil es füpr sie keine XP-Treiber mehr gibt. Du hast dann zwar ein bild, aber eventuell nur in 3:4-Auflösungen und in 256 Farben. Auch spielen Netzwerkkarten für’s Internet und Soundkarten oft nicht mit. Besonders bei Laptops ist es oft so gut wie unmöglich, passende Treiber zu bekommen, da diese Rechner gleich für Vista gebaut sind – und die Hersteller gar nicht daran denken, Geld zu investieren, um für ihte neue Hardware nich Treiber für ein veraltetes Betriebssystem zu schreiben. Ob dein Computer also mit XP läuft, kann dir so keiner sagen, da müsste man schon mehr über deine Hardware wissen.

    Wo ich mir aber ziemlich sicher bin: Wenn dein Rechner mit Vista läuft, wird er mit Windows 7 zu höchsten Touren auftrumpfen. Ich habe einige Test-Nutzer von der Windows-7 Beta-Version, sie sind unterschiedlichst in ihren PC-Kenntnissen und ich habe es auf einem 9 Jahre alten PC installiert, weil ich nicht glauben wollte, das es geht. Alle sind äußerst begeistert vom neuen Werk der Kleinweichen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)