Kategorie | Festplatte

Media HardDrive – wer kennt sich mir solchen Playern aus?

Media HardDrive - wer kennt sich mir solchen Playern aus?

OSTHEXE – on air now fragt:

Ich habe mir kürzlich so eine externe Festplatte zugelegt, die man direkt ans TV-Gerät anschließen kann.

Die „Munition“ dafür nehme ich per Online-Recorder auf, lade die Dateien auf’s Laptop herunter und schiebe sie mit Ausschneiden/ Einfügen auf diese Media-Player-Festplatte, die dann via Scart-Anschluß an’s TV -Gerät gehängt wird.

An und für sich eine komfortable Sache, wenn sich nicht folgendes Problem herauskristallisiert hätte:

Dateien, die auf dem Laptop ohne Beanstandungen perfekt liefen, zeigen per Media HardDrive abgespielt, plötzlich „Ausfallerscheinungen“ beim Ton. Und zwar klingt der ganz unvermittelt wie das Plätschern einer Flüssigkeit, aber nicht wie Wasser, sondern eher wie bewegtes, flüssiges Metall.

Zurückgespult: Immer wieder an der gleichen Stelle dieselbe Erscheinung. Das deutet ja irgendwie auf Beschädigung der Datei hin, oder? (Ich vergaß zu sagen, daß es sich um .avi-Dateien handelt.)

Gelöst wird der Zustand durch kurzes Vorspulen, dann ist für kurz oder auch länger erst einmal alles okay. Aber normal ist das sicher nicht, zudem extrem nervig.

Meine konkretisierte Frage:

Hat irgendjemand hier auch so’n Ding und ähnliches beobachtet?

Bei mir handelt es sich um den Media HardDrive 320 GB der Firma Inoi.

Ich muß ja nun schnellstens herausfinden, ob es sich um einen Defekt des Gerätes handelt oder ob eventuell eine Aktualisierung der Software/ speziell Codecs auf dem Ding was bringen würde. Das dazugehörige Handbuch kann man diesbezüglich in die Tonne kloppen – keine verwertbaren Infos.

Ich habe allerdings eines noch nicht gemacht:

Die Gegenprobe, ob eine auf dem Media-Player „stolpernde“ Datei zurück auf’s Laptop übertragen und dort abgespielt, auch noch holpert …

Dochr vielleicht hilft ja Euer Feedback, das Problem schneller einzukreisen …

Im Voraus danke für konstruktive Vorschläge/ Hinweise.
.
@ kein plan:
Der VLC-Player ist eine SOFTWARE, keine Hardware. Wie soll ich die nutzen, um Dateien direkt an’s TV zu übergeben und genau darum geht es mir ja.

Mit dem VLC-Player auf dem Laptop komme ich bestens klar.
.

Beste Antwort auf die Frage: „Media HardDrive – wer kennt sich mir solchen Playern aus?“

Answer by kein plan k
hallo wenn es immer wieder an der selben stelle ist ist die datei im eima das heißt sie ist beschädigt aber ich würde es nochmal mit den vlc media player probieren das könnte dein prob vllt lösen

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Media HardDrive - wer kennt sich mir solchen Playern aus?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. digger schreibt:

    Hi, es ist so dass der VLC um „Lichtjahre“ mehr kann, als solch ein Hardware Player. Eine AVI ansich kann verschieden Kodiert sein und ich vermute mal das es kein Hardwarefehler ist. Man müßte analysieren welche AVI´s das Gerät problemlos „frist“ und dann je nach dem ins „richtige“ Format konvertieren. Aus der Ferne und auf die Schnelle so nicht zu lösen dafür müßte ich a.) die AVI haben die nicht läuft und b.) eine AVI die problemlos läuft – dann könnte ich das analysieren.

    Aber im Zweifelsfall umtauschen und hoffen das der nächste Player dann alles kann. Es ist im Prinzip immer das gleiche Problem, die Software Player auf dem PC, werden relativ schnell durch Softwareanpassungen auf die jeweiligen Formate angepaßt/eingestellt und die Hardwareplayer haben da oft Schwierigkeiten. Wenn man nun einen Hardwareplayer hat, den man nicht updaten kann, so bleibt einem nur die Chance die Filme auf dem PC umzukodieren, in ein anderes Format, die der Hardwareplayer abspielen kann usw.
    Ein gutes Proggi zum analysieren ist z.B. Gspot
    http://gspot.headbands.com/
    Um das richtige Programm zum konvertieren zu finden, mußte ich
    wissen was das Ding kann.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen geholfen werden:-)). Du kannst mich jederzeit anmailen.
    (Für Dich: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich helf Dir gerne)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)