Kategorie | Festplatte

Meldung: „Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X: formatieren, bevor Sie ihn benutzen können.“?

Meldung:

Frage von Neomi!:

Also, vorweg: Ich habe sowas von KEINE Ahnung von Computern und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. 😀
Ich habe mir eine externe Festplatte ausgeliehen mit Musik, die ich auf meinen PC packen wollte.
Klappte anfangs ganz gut aber nach dem 4. Album kam die oben genannte Meldung tausendmal hintereinander. ._.

Was ist denn jetzt kaputt? Die externe Festplatte? Mein Computer? Was wird formatiert wenn ich auf ‚formatieren‘ klicke? Die Daten auf meine PC (windows 7) oder die Musik auf der Platte?

Und wisst ihr wie ich die Musik draufladen kann, ohne irgendwas zu formatieren … ?
Ist echt wichtig! :c
Ich weiß‘ dass hier ein paar Computer-Genies sind. Also Danke schonmal, Leute. :)
Huch, da steht nicht Laufwerk X:, sondern Laufwerk F: falls das eine Bedeutung hat. :)

Beste Antwort auf die Frage: „Meldung: „Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X: formatieren, bevor Sie ihn benutzen können.“?“

Answer by Tintenfisch
Das könnte eine mögliche Ursache sein.
Fest eingebaute Festplatten wackeln nicht, mobile schon, je nachdem :-(
Wenn das Ding mal Erschütterungen während oder auch ohne Betrieb gehabt hat – Headcrash, im schlimmsten Fall kannst du das Teil in die Tonne kloppen.

Die Meldung deutet darauf hin, das zwar das Gerät, jedoch keine Partitationstabelle vom Betriebssystem mehr erkannt wird.

Wenn du die Platte gründlich formatierst , nun ja, da sind die Daten futsch auf dem Ding (nicht auf deinem PC, sondern auf der externen Festplatte.)

Der Buchstabe des Laufwerks wird von Windoof automatisch zugeordnet.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Meldung:

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Wuzy39 schreibt:

    Woran es liegt dass die FP nicht mehr erkannt wird oder nicht mehr funktioniert ist aus der Ferne kaum nachvollziehbar.
    Versuche es mal mit folgenden Programmen.
    DeviceDoctor: http://www.chip.de/downloads/Device-Doctor_42232076.html
    Laufwerk wird nicht erkannt: http://support.microsoft.com/kb/316529/de
    USB Troubleshooter: http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2045&id=4982
    TestDisk: http://download.chip.eu/de/Test-Disk_600402.html
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Fuzzy schreibt:

    Ich würde die festplatte demjenigen wieder zurückgeben &sagen, dass die bei dir nicht funktioniert hat. Steck sie nochmal aus & dann wieder ein. Hast du dann überhaupt zugriff auf das Ding? Ansonsten müsste man das Teil halt wirklich mal formatieren. Ich schätzte, der Besitzer hat sich das Ding gekauft und anschließend ohne zu Formatieren benutzt. Okay, wenn man so ne festplatte kauft, dann ist die schon vorformatiert, aber ich empfehle, sie trotzdem nochmal mit Windows zu formatieren. Das geht so: Arbeitsplatz; Rechtsklick auf die Festplatte; „Formatieren“ anklicken… Dann kannst du alle Einstellungen in dem Fenster so lassen, wie sie sind, eventuell aber noch als Dateisystem „NTFS“ auswählen, falls das noch nicht so sein sollte. Dann einfach „Starten“ Drücken. Es sollte kein Häkchen bei „Schnellformatierung“ und „Komrimierung aktivieren“ drin sein. Dann kanns dauern… und alle Dateien sind dann auch flöten gegangen. Aber ist doch immerhin besser, als eine neue Festplatte zu kaufen! Headcrash wie oben beschrieben halte ich eher für unwahrscheinlich. macht die Festplatte beim Betrieb ungewohnte Geräusche? Ein Klicken, dass sich immer wiederholt? Wenn nein, dann ist ein Headcrash wohl eher ausgeschlossen.

    Kurzum: Ich glaube, du bist da nicht dran schuld, dein Kumpel hätte das Ding vor dem benutzen sicherheitshalber nochmal selbst formatieren sollen! Den Fall hatte ich auch schonmal. Sag ihm das einfach, du kannst nichts dafür. Deinem PC geht es soweit gut. Es lieg an der Festplatte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jens schreibt:

    Bloß nicht formatieren. Dann sind alle Daten und Dateien auf der externen Festplatte weg. Ich hatte das gleiche Problem auch schon einige male mit externen Festplatten. Bei mir hat dann geholfen, die externe Festplatte aus dem System zu entfernen. Und zwar folgendermaßen:

    1. USB-Stecker der externen Festplatte abziehen
    2. USBDeview runterladen und ausführen (ist portable – keine Installation nötig)
    http://usbdeview.soft-ware.net/download.asp
    3. In USBDeview die externe Festplatte auswählen und „Selektierte Geräte deinstallieren“ anklicken
    4. Rechner runterfahren
    5. USB-Stecker der Festplatte wieder einstecken
    6. Rechner neu starten

    Die Festplatte wird dann erneut installiert (neue Hardware gefunden) und funktioniert dann wieder (zumindest bei mir)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)