Kategorie | Festplatte

Neue FestPlatte, alte Daten wo?

Neue FestPlatte, alte Daten wo?

Frage von Willi G:

Hatte ein 80 GB Platte lief gut, habe jetzt eine neue, eine 250 GB als „C“ eingeklemmt. gut .XP installiert, gut.
Die „80GB“ ist „D“ . Alles klar.
Jetzt:
Wo finde ich meine Favoriten von OPERA und IE? Wo finde ich meine verschiedene (3User) Adressbooks von OE, (*.wav ?) Wo finde ich meine Archive von gesendete Post,usw von OE sodaß ich es im neuen Outlook Express OE übernehmen kann? Wo sind die SIGNATUREN von OE abgelegt?
Fragen über Fragen..!
Habe an alles gedacht… aber irgendwie habe ich es vorher vergessen die auszulagern…

Beste Antwort auf die Frage: „Neue FestPlatte, alte Daten wo?“

Answer by Percy S
Wo die einzelnen Dateien liegen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit Lotus Notes arbeite. Aber bei einer Sache kann ich dir helfen: Wenn du vergessen hast, die Daten auszulagern, warum klemmst du die neue Festplatte nicht ab und die alte wieder so an, um die Daten auszulagern?

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Neue FestPlatte, alte Daten wo?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Ravean schreibt:

    Die Favoriten wirst Du durch ein bisschen suchen finden. Was Deine Emails, Adressbücher, Signaturen etc. angeht wirst Du herbe enttäuscht sein…. Weg sind die bzw. nicht weiterverwendbar denn… OE bietet nicht ohne Grund eine Option an Postfächer, Adressbücher und Signaturen zu exportieren damit man sie später wieder importieren kann. Alles der Sicherheit zuliebe… Sowas sollte man machen bevor man format C: macht oder mal schnell die Platte auswechselt.

    Gruß zu Fuß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. lacy48_12 schreibt:

    Wenn Deine alte Platte jetzt den LW-Buchstaben D: hat gehe folgendermaßen vor:
    Öffne OE und klicke auf >Datei >Importieren
    >Nachrichten und wähle Outlook 6 und Hauptidentität.
    Im nächsten Fenster gehst Du auf „Durschuchen“ und suchst unter
    D: Dokumente und Einstellungen
    Dein KontoLokale einstellungen
    AnwendungsdatenIdentitis
    {8765677…}
    MicrosoftOutlook express

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Gut das wenigstens Lacy lesen kann, und eine hilfreiche Antwort gab.

    Für Dateien anderer Anwendungen, die oft mit eigener Endung in unbekannte Verzeichnisse speichern, habe ich folgenden Tipp:
    Mit der Anwendung eine neue Datei unter einem speziellen Namen (den man sich gut merkt) anlegen, bei speichern auf den Pfad achten und auf der alten Platte im entsprechenden Pfad nachschauen, oder mit der Suchoption dann nach der Dateiendung auf der alten Platte suchen.
    Generell wäre eine vorherige Datensicherung natürlich deutlich weniger aufwendig. Aber solange die alte Platte o.k. ist, und man darauf zugreifen kann, sollte man noch an alle Daten kommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. mopani123 schreibt:

    Versuche vielleicht mal das: Da Du WinXP neu auf der anderen HD installiert hat, wird das alte Profil nicht mehr genutzt. Du kannst es aber wieder ‚reaktivieren‘. Dazu gehst Du wie folgt vor:

    1. In den Benutzerkonten bei der Systemsteuerung den alten Namen einrichten (hast Du vermutlich bei der Neuinstallation bereits gemacht und nutzt diesen Profilnamen schon wieder). Es muss absolut der gleiche wie bei der alten WinXP-installation sein! Ich nenne den hier einfach mal als Beispiel ‚Hugo‘. Du wirst wissen wie er wirklich ist.

    2. Nun einen weiteren Benutzer anlegen (z.B. ‚Dummy‘). Dieser wird am Ende wieder gelöscht.

    3. Wenn Du einen anderen, neuen Benutzernamen als ‚Hugo‘ bei der Neuinstallation verwendet hattest, dann MUSST Du Dich nun abmelden und einmal als ‚Hugo‘ anmelden (auf gar keine Fall die schnelle Benutzerumschaltung verwenden!!!).

    4. Wenn das erfolgt ist, starten wir den Rechner neu. Dabei NICHT unter ‚Hugo‘ anmelden, sondern unter ‚Dummy’!!!

    5. Öffne den Windows-Explorer und gehe auf C: in Dokumente und Einstellungen. Dort siehst Du u.a. zwei Ordner, die ‚Hugo‘ und ‚Dummy‘ heißen. Den Ordner ‚Hugo‘ löscht Du jetzt oder benenne ihn von mir aus auch in ‚Hugo-Alt‘ um.

    6. Gehe auf Laufwerk D:. Wenn Du nichts auf der alten Platte gelöscht hast, gibt es dort auch einen Ordner Dokumente und Einstellungen. In diesem befindet sich ebenfalls ein Ordner ‚Hugo‘, also dem Namen Deines alten Profils. Diesen Ordner kopierst Du nun nach C:Dokumente und Einstellungen. Wenn eine Meldung kommt, dass xx versteckte Dateien vorhanden sind und Du gefragt wirst ob diese mit kopiert werden sollen, dann diese Frage mit ‚JA‘ beantworten.

    7. Wenn das alte Profil fertig in den Ordner kopiert wurde, einfach abmelden und wieder unter ‚Hugo‘ anmelden. Das System sollte, wenn nichts falsch gelaufen ist, nun wieder die alten Einstellungen, Links, etc. verwenden.

    8. Gehe in die Benutzerkontenverwaltung der Systemsteuerung und lösche das Profil ‚Dummy‘. Du kannst alle Daten dieses Profils entfernen lassen, da man es nie wieder braucht.

    Sollte es ein Problem mit den versteckten Dateien beim kopieren geben, kannst Du im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht geschützte und versteckte Dateien anzeigen lassen. Das Kopieren geht dann ohne Meldung versteckter Dateien.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. marga_spaniel schreibt:

    normalerweise sichert man seine daten VOR dem Umbau!

    Programme, Browser etc. musst du eh neu installieren auf C

    Die Favos findest du in Programme —> mozilla —> defaults —> profile —> bookmarks

    Opera hab ich nicht, dürfte aber so ähnlich sein.

    schieb mal den gesamten ordner mozilla firefox auf C —> programme, date up ( drüber installieren) dann übernimmt er normalerweise deine alten Einstellungen.

    Bookmarks kann man auch von Zeit zu Zeit über den lesezeichenmanager –> exportieren in einem Ordner seiner Wahl sichern.

    mache das mal mir OE genauso, allerdings hab ich das selber noch nicht probiert, ich benutze OE nicht.

    .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)