Kategorie | Festplatte

Nur für Computer Experten.und wer fünf Sterne verdienen möchte.?

Nur für Computer Experten.und wer fünf Sterne verdienen möchte.?

Bahmann fragt:

Auf meine Festplatte „C“ ist Wndow 98 instaliert.Ich habe hier weder der orginal CD,noch die Bootdisk.(Erste Ausgabe Window 98)

Ich habe Heute endlich meine Orginal Windo 98 SE CD von Händler bekommen.

Ich kann ihn nicht auf Festplatte „C“ instaliren,weil eine Warnhinweis mich daran erinnert,dass diese Orginal CD nur für Computers ohne Windows gemacht wurde.

Ich schlisse nun meine formatirtr Festplatte „D“ als Master an,und damit ist nun meine Computer „ohne Windows“ WIE ES VERLANGT WIRD“ ;aber nach eine neu Start kommt folgende Hinweis:Bitte drücken Sie einen KEY um zu booten.Und ich drücke alle Tasten auf meine Tastatur (Zwei Stunden) EINS NACH DEM ANDERE,aber lande immer wieder in diesem Bildschirm.

Nun schlisse ich Festplatte“C“wieder als Master an.Versuche die Window 98 SE von CD-Laufwerk auf meine zweite Festplatte „D“ zu überspielen,geht nicht.(Weiß auch nicht wie es geht.
Bitte hielf mir.(Ich habe nun keine Zeit korektt zu formuliren,und meine Schreibfehlers zu korigiren

Beste Antwort auf die Frage: „Nur für Computer Experten.und wer fünf Sterne verdienen möchte.?“

Answer by Teeh
el ashoq.

OI*///8

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Nur für Computer Experten.und wer fünf Sterne verdienen möchte.?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

8 Kommentare zu dieser Post

  1. Mökus schreibt:

    kauf dir einen neuen ,da ist das BS schon drauf.

    98 SE??????? XP?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. JUPITER schreibt:

    Win98 SE oder Win98 sind wirklich sowas von „out“….
    Besorge dir mal ein anständiges und neueres Betriebssystem!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. quintessenz schreibt:

    Das war bei mir auch so als ich windows xp neu installieren wollte.Der Computer Bootet und dann startet er neu und dann ist man wieder am anfag oder?Dann hab ich ihn in einen Computerladen gebracht und die haben am nächsten Tag gesat das die eine Festplatte kaputt sei,oder zumindest spinnen würde. Die haben es dann auf der anderen Platte die ich drin hatte, installiert.Und schon gings wieder. Deine Festplatte spinnt wenn du dir ne neue kaufst gehts wieder.
    Wenn ich nähmlich die kaputte platte wieder anschließe dann stürtzt er nach ner weile wieder ab.

    Aber an deiner Stelle würd ich windows 98 gar nicht mehr installiern.Des bringts doch gar ned mehr.
    Kauf dir windows xp und wenn des dein Computer nicht schafft dann kauf dir gleich einen neuen.
    Du musst das sowiso in ein zwei jahren machen.
    Weil dein Computer dann nicht mehr mithalten kann was spiele und programme angeht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Micha B schreibt:

    Wenn es WIN 98 sein soll, lasst es doch sein.
    Ich habe auch bis 2003 WIN98 benutzt!
    Oder habt Ihr alle schon das Vista Ultimate und dessen Servicepack auf dem rechner???

    Nun zu der Frage:
    CD rein und booten – tut sie es nicht benötigst du einen Startdiskette.
    Läuft es bis zu. „computer mit CD Unterstützung starten“, dann Kommando fdisk – damit erstellst du die primäre Partition, (C)aktivierst sie und eventuell noch erweiterte Partitionen.
    Nun den Affengriff und neu starten.
    Formatiere die Partition, nun kannst du das BS von der CD installieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. wuzy39 schreibt:

    Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann schau dir folgende Seite an:

    http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/windows9598me/index.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Otrebor schreibt:

    im ernst hier ist ein link für eine bootsdiskette windows 98 se
    http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=749
    und wenn du noch probleme mit deinen system hast diesen link gleich hinterher
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
    na dann mal los.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. moehrchen671 schreibt:

    Frohe Weihnachten,

    so zu deinem Problem:

    bei deinem Warnhinweis hast du bestimmt auch einen Fehlercode ausgegeben bekommen. Den solltest du zuerst mal angeben. Damit kann dir ganz gezielt geholfen werden.

    Ich vermute mal das diese CD nicht Original zu deinem Pc gehört.

    Wenn du deine 2.-festplatte auf den Primery Controller als Master setzt , dann sollte es auch auf der Festplatte eine „aktive primäre Partition“ geben. (Wird in der DOS-Oberfläche mit fdisk eingerichtet)

    Zum anderen kann er von der 2.Festplatte aus nicht booten weil hier ja kein Betriebssystem installiert ist , es wäre das selbe wenn ich zu dir sage das du Kohlen aus dem Kühlschrank holen gehen sollst. Im Kühlschrank wirst du bestimmt auch keine Kohlen finden.

    ich glaube du wirst hier noch viel länger an deiner Kiste sitzen als dir lieb ist . Kannst dich ja bei mir mal melden wenn du ganz und gar nicht mehr weiter kommst

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. leuchtfalter schreibt:

    Ich bin mir net sicher, weil Win98 ist schon ne Weile her.

    Aber ich meine, ein Ähnliches Problem gehabt zu haben. Ich glaube, das Installieren auf D: geht nicht. Vielleicht muss die leere Platte die C: sein, formatiert mit bootsektor usw.

    Wirst noch einige Zeit dranhängen bis das alles flutscht. Wenns nicht unbedingt Win98 sein muss, dann hol dir für ein paar Euros XP. Es ist durch die Updates wesentlich besser gegen Virenangriffe aus dem Internet geschützt – und die Installation ist echt einfacher mit weniger troubles.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)