Kategorie | Festplatte

PC formatieren habe Betriebssystem auf externer Feastplatte?

PC formatieren habe Betriebssystem auf externer Feastplatte?

dieter s fragt:

möchte meinen pc nur c formatieren und das betriebssystem von externer festplatte aus installieren geht das ?
wenn ja, wie muß ich da vorgehen ?

Beste Antwort auf die Frage: „PC formatieren habe Betriebssystem auf externer Feastplatte?“

Answer by Johannes B
was gut ist wenn du nur deine Wichtigen daten auf die externe festplatte ziehst! und dann dein c formatieren! neu drauf installieren. die externe festplatte anschließen daten zurück ziehen . und dann dein sauberes System geniesen!

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!PC formatieren habe Betriebssystem auf externer Feastplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. wuwei schreibt:

    Nein, so wird das nichts.
    Was heißt denn „Betriebssystem auf externer Festplatte“? Doch wohl nicht, daß es dort installiert ist?
    Wenn du es nur kopiert hast und das nun auf die formatierte C-Platte zurückkopierst, endest du mit Datensalat.
    Der einzige Weg, von externer Platte zu „installieren“, ist
    1. Ein Image von C: auf extern legen. Dazu braucht man ein Imageprogramm, Kopieren reicht nicht!
    2. Im Bedarfsfall Image wieder auf C: zurückspielen, Formatieren nicht nötig.

    Dieser Vorgang ist aber sinnlos, wenn du bereits ein beschädigtes C: hast. Nur von einem sauberen C: legt man ein Image an.

    Von einer Kopie auf extern kannst du höchstens einige Systemdateien ersetzen, wenn du genau weißt, welche beschädigt sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)