Kategorie | Festplatte

PC hängt sich dauernd auf?

PC hängt sich dauernd auf?

Firebird fragt:

Hallo Leute, ich hab kein Plan woran das liegt. Mein PC hängt sich dauernd auf, und zwar so, dass erstmal das Programm, was ich gerade verwende, nicht mehr reagiert, und sich dann der explorer (nicht der Internet Explorer) aufhängt.

Der PC ist erst frisch neuinstalliert, also ich hab ihn vor 2 Monaten von einem Kumpel geschenkt bekommen, der sich einen neuen gekauft hat. Da hab ich erstmal alle Festplatten formatiert und mein Windows 7 installiert.
Alle Treiber sind aktuell, diese Frage hier schreib ich im Abgesicherten Modus, da da nix hängt.
Im Autostart ist auch nix. Auch wenn der PC neu ist, hab ich schon diverse Virenscans gemacht. Ich benutze MSE (Microsoft Security Essentials), also damit erstmal ein Scan, dann hab ich das Zeitweilig Deinstalliert, und Avira AntiVir installiert, damit gescannt. Dann wieder das selbe Spiel, aber Spyware Search & Destroy drauf, und damit einen Scan gemacht. Keins der Programme fand was.
Dann hab ich wieder MSE drauf, da ich das für das Beste halte.
Manchmal stürzt der Rechner mit Bluescreen ab, was mir noch mehr Sorgen macht.

Da dieser Rechner mein erster mit einer S-ATA Festplatte ist, war ich erstmal durch die Sache mit „ULi RAID“ verwirrt, irgend so ein Festplattenverwaltungsdingenskirchen, ich hab gehört, das wurde von Nvidia übernommen, hab mir dort entsprechende Treiber gesucht, die draufgeschmissen und dann RAID im BIOS deaktiviert, damit das nicht rumnervt, hängt es damit zusammen?

Zur Hardware:

Athlon 64 3400+ (Taktfrequenz 2.00 GHz)
2x 512 MB SDRAM
150 GB SATA Festplatte (C:/ System+Daten)
80 GB IDE Festplatte (D:/ Camcorderaufnahmen+Grosse Downloads)
Nvidia Onboard LAN
Nvidia GeForce 6200

Der PC hat im Gerätemanager noch ein „unbekanntes Gerät“ erkannt, für das keine Treiber gefunden werden können, wenn ich das rauslösche ist das nach ‚nem neustart wieder da.

Mehr kann ich euch dazu nicht sagen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
>> Bitte die Frage ab und zu aktualisieren, sobald mein PC erneuert abstürzt, mach ich ein Foto vom Bluescreen für den Fehlercode << Arbeitsspeicher reicht, Windows 7 läuft sehr flüssig mit Angeschaltetem Windows Aero, und kann auch super spielen, den RAM hab ich von meinem Altem Rechner übernommen, bei dem gings auch flüssig.

Beste Antwort auf die Frage: „PC hängt sich dauernd auf?“

Answer by Topedo Zoidberg
gehen mal C:/ windows und mache ordner temp leer dann sind die abstürze weg (1mal pro woche) PS: für virenscenner löschen musst du remuve tool haben (computerbild/ sicherheit)
gerätew manager gerät deinstall und gut

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!PC hängt sich dauernd auf?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Banschie schreibt:

    ich schätze mal du hast ein bisschen zu wenig arbeitsspeicher drin weil 1 gb ist echt wenig für win 7 hier mal ein link zum testen des pc für minimal anforderungen. falls du ein 64 bit win 7 hast ist es auf jeden fall zu wenig speicher.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)