Kategorie | Festplatte

PC hat Klick Klack gemacht und ist einfach stehen geblieben. Was ist passiert?

PC hat Klick Klack gemacht und ist einfach stehen geblieben. Was ist passiert?

Frage von Jörg:

Wärend ich in google unterwegs war machte mein PC „Klick Klack“ Danach hatte ich nur noch ein Standbild und nichts ging mehr. Er reagierte auf keine Tastenkominationen und auch nicht auf die Maus. Blieb nur noch Stecker ziehen. Er lässt sich nicht mehr starten. Im BIOS wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon eine andere leere Festplatte angeschlossen und wollte Das XP neu draufladen. Ohne Erfolg. BIOS erkennt nur das DVD Laufwerk. Über ein USB Adapter an einem anderen PC habe ich festgestellt, das die Festplatte leer ist. Die Batterie habe ich auch schon entfernt, so das BIOS wieder von Null anfängt. Ohne Erfolg. Brauch ich ein neues Board? Was könnte passiert sein? Virus? Wurm?

Beste Antwort auf die Frage: „PC hat Klick Klack gemacht und ist einfach stehen geblieben. Was ist passiert?“

Answer by Blondes_Luder_auf_der_Pirsch
Wahrscheinlich hat die Festplatte mit Motorschaden den Geist aufgegeben – hoffentlich hast Du ein Backup gemacht!
Du brauchst einen neue Festplatte.

Nachtrag: Sind die Jumper an der anderen Festplatte richtig gesteckt?

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!PC hat Klick Klack gemacht und ist einfach stehen geblieben. Was ist passiert?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Willi A schreibt:

    Versuche deinen PC über CD zu starten.
    Wenn das geht dann liegts an den einstellungen(Jumper) deiner Festplatte.
    Du kannst dazu Ubuntu nutzen.
    Auch ne Diagnose wäre möglich über Ubuntu.

    Gruss W.A.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. MacUser schreibt:

    Böses Geräusch. Das war vermutlich ein Head-Crash der Festplatte. In diesem Fall ist diese definitiv hinüber und muss ersetzt werden. Wenn du ein aktuelles Backup hast, kommst du noch einigermassen glimpflich davon. Sonst können die Daten nur noch von einer auf Datenrettung spezialisierten Firma wieder hergestellt werden, was aber sehr teuer kommen kann.

    Bei der anderen Festplatte sind vermutlich die Jumper falsch gesetzt. Konsultiere mal das Benutzerhandbuch der Hardisk und schau nach, wie diese richtig eingestellt werden müssen, damit sie als primäre Festplatte erkannt wird.

    Wenn du den Rechner von einer CD startest, kannst du zumindest mal ausschliessen, dass ein genereller Hardwaredefekt vorliegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)