Kategorie | Festplatte

Probleme mit der Maus / Mehrfachklicks?

Probleme mit der Maus / Mehrfachklicks?

Frage von dalia_mey:

Hallo Experten!

Wie oben beschrieben, funktioniert meine Maus nicht richtig bzw. sie arbeitet wie sie will.

Beispiel I.

Beim einmaligen Klicken im Browser zB. beim
1.) Lesezeichensetzen (beim Klick auf das Menü „Lesezeichen“) – wird der Klick des öfteren nicht erkannt oder doppelt und dreifach ausgeführt.
2.) Häckchensetzen im Mail-Postfach (zum Löschen der Mails) – wird ebenfalls ein Klick manchmal nicht erkannt.

Beispiel II.

Photoshop Elements (zB. beim Vergrößern der Fotos) – ein Klick auf die linke Maustaste wird ebenfalls mehrfach ausgeführt und ein Foto wird statt 1 mal vergrößert, 5 mal vergrößert entsprechend = vorher waren 5 Klicks der Maustaste nötig.

Beispiel III.

Tabs öffnen – Beim Betrachten einer Seite, möchte ich mir ein Produkt näher ansehen, so klicke ich auf die rechte Maustaste „Link in einem neuen Tab öffnen“, dies geschieht auch, allerdings öffnet sich der Link leider auch auf der ersten ursprünglichen Seite.

Beispiel IV.

Rechte Maustaste: „Google-Suche nach …“ – manchmal öffnet sich eine leere Seite mit „Google“ und nicht die Gesuchte.

Auch das Markieren der Inhalte erweist von Zeit zu Zeit sich als schwierig, dh. es wird gelegentlich der entsprechende Text genau markiert, ab und zu erfolgt keine Markierung.

Vor zwei Tagen arbeitete mein Recher einwandfrei. Diese Probleme treten mit Internetverbindung und ohne auf. Die Eigenschaften wurden ebenfalls nicht verändert.
Es handelt sich hierbei um eine „Saitek Notebook Optical Mouse“, welche sonst immer sehr gut arbeitet, abgesehen von den ärgerlichen Problemen.

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Gruß
dalia_mey

Beste Antwort auf die Frage: „Probleme mit der Maus / Mehrfachklicks?“

Answer by juliansw89
Vllt mal Treiber aktualisieren oder deinstallieren und neu installieren.
Schließ sonst mal eine andere Maus an, um zu gucken, ob das Problem echt von der Maus kommt oder ob das System daran Schuld ist. Das schränkt die Ursache des Fehlers ein und man kann präziser nach der Lösung suchen

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Probleme mit der Maus / Mehrfachklicks?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. M-Atze schreibt:

    Aha..Ich benutze immer noch meine erste gekaufte optische Laser Maus auf meinem Läppi,anstelle des Touchpads..problemlos !!-
    1.Du mußt mal ab und zu unterhalb der Maus diesen optischen Sensor mittels Fensterreinigers und Zewa-Wisch&Weg und/oder Ohrenstäbchens reinigen !!-
    2.Dann kannst Du auch diese Klick-Geschwindigkeit der Maus in den Optionen einstellen,also den Schiebebalken nach rechts/schneller verschieben,dann sollte das besser werden !!-
    3.Wenn das alles nichts hilft,-dann mußt Du bei XP-Betriebssystem mal nach neuen Treibern Ausschau halten..Ich habe das Win7-64bit,-da liegt der Vorteil,der automatischen Treiberaktualisierung auf und in der Hand !!-
    Anhang: Und bitte nicht die Maus mit einem anderen Gerät zusammen über einen usb-Hub verwenden,-das könnte die Hauptsächliche Ursache sein..also die Maus schön separat an einem usb-Port anschließen..
    -Erst Recht nicht bei einem Läppi an diese Kombo Buchse e-sata/usb 2.0..weil man an dieser Buchse (zumindest bei meinem Qosmio) auch in den Einstellungen eine externe Festplatte „feinoptimieren“,langsamer & schneller laufen lassen kann !!-
    -Muttu wissen als DJ !!-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)