Kategorie | Festplatte

Sind Medion Notebooks zu empfehlen?

Sind Medion Notebooks zu empfehlen?

Frage von Lenka:

Beste Antwort auf die Frage: „Sind Medion Notebooks zu empfehlen?“

Answer by Micha
Die ersten waren nicht totzubekommen mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.Ich hatte immer Schwein mit Acer allerdings da auch die mit AMD Prozessoren nich die Intel Dinger.(haun auf den Pudding Intel viel zu teuer erkenne keinen Vorteil an den Prozessoren)

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Sind Medion Notebooks zu empfehlen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Web-Man schreibt:

    ► Viele Medion-Notebooks sind durchaus gut.
    Mein Tipp: Lies Tests zu Medion-Notebooks, um dich gezielt über Produkte zu informieren.

    ► ComputerBild bewertet Medion-Notebooks regelmässig mit guten Noten, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meist sehr gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rkenntnis schreibt:

    Ich kann dir generell von Medionprodukten abraten, hatte immer nur Ärger damit, egal ob PC,Laptop,Flatscreen oder Walkie-Talkie. Grund ist die mangelnde Verarbeitung im Innern, bei meinen PC beispielsweise war ein Satakabel wohl bei dem Zusammenbau abgebrochen und ein anderes Genutzt worden, jedoch waren noch Reste des alten Kabels in der Buchse, wodurch ein Wackelkontakt entstand. Meine Kamera hatte einen Fehler am Bateriefach, eigneschickt,repariert worden,wieder kaputt, an der gleichen Stelle, und so weiter. Interessant ist übrigens zu wissen, dass bei Gewinnspielen von Computer Bild oft auch Medionprodukte zu den Preisen gehören…..
    Ich empfehle dir lieber auf „Marknware“ wie HP, Acer, Toshiba, suw zurückzugreifen,kostet vielleicht ein paar Euro mehr,lohnt sich aber auch. Man denke nur an solch kleine Details, beispeilsweise „riesige Terrabyte Festplatte“, mit 5800 Umdrehungen aber eher ein Witz, in PCs von anderen Herstellern mit gleicher Konfiguration für 30 Euro mehr war eine mit 8300 eingebaut…
    Auch die Mainboards sind oft nicht auf dem neuesten Stand.
    Guck lieber die Angebote von Saturn oder Mediamarkt an beziehungsweise gucke ob es nicht direkt vom Hersteller vergünstigte Angeboe gibt, beispielsweise von HP gab es mal eine Aktion für Schüler und Studenten.

    MFG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Font-Peter schreibt:

    Nun ja, Pech kann man überall haben und abgebriochene Kabel sind nicht wirklich Schuld von Medion.

    Medion ist mittlerweile Markenware und gerade als PC-Hersteller ist Medion in die Riege der über Deutschland hinaus bekannten Marken aufgestiegen. Etwas anders sieht es aber leider tatsächlich bei all den anderen Sachen aus, die Medion zur Abrundung des Angebots in China zukauft, das ist nicht alles Top.

    Gerade bei unabhängigern Tests, wie denen der Stifung Warentest bekommen Medion-Rechner zzumeist gute bis sehr gute Noten. Auf Tests voin Computerblöd würde ich allerduings keinben all zu großen wert legen, denn wer diue Branche kennt, wird wissen, wie da oft die Testergebnisse zustande kommern…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. siggi_coupefan schreibt:

    Ja,die meisten von Medion.Mit seiner Meinung über die Testergebnisse kann ich @Font-Peter nur zustimmen,vor alle bei bei Computer Bild genau so wie bei Auto-Bild .Da haben vor der Veröffentlichung der Test-Ergebnisse bestimmt vorher einige Scheinchen die Seiten gewechselt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Zu Spät schreibt:

    da braucht man nicht viel zu zu sagen :NÖ

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)