Kategorie | Festplatte

Spiele auf externer Festplatte „transportieren“?

Spiele auf externer Festplatte

Frage von Kai ^.^:

Tag,

da ich zwangsweise oft meinen Pc wechsle,trotzdem gerne alle meine Spiele dabei hätte die ich alle legal (bin ich nicht ein engel?^.^) gedownloaded habe,hab ich mir gedacht ich leg mir ne Externe Festplatte zu,dass ichs sozusagen von einem pc auf den anderen „übertragen“ kann..Nunja,bei vielen Spielen geht das leider nicht…Nehmen wir als Beispiel Batman Arkham Asylum,läuft alles einwandfrei,kann aber nicht das Xbox live menü aufrufen um mich anzumelden (ja ich weis,pos1 drücken lol) -> Ich kann nicht Speicher,wass ich aber gerne tun würde :p Bei The Saboteur zb. läuft auch alles,mit der kleinen ausnahme dass ich es nur auf englisch Spielen kann,und eine Umstellung nicht möglich ist.

So „kleine“(aber oft trotzdem nerivige) Fehler hab ich fast bei meienr ganzen Spielesammlung…Sogar bei denen,die ich im Laden gekauft habe (dh. mit nur mit CD laufen) habe ich Probleme y.y

Naja,die Frage,muss ich irgendetwas anderes auf die Festplatte verschieben,auser den Installations Ordner?Hoffe es geht ^.^

Beste Antwort auf die Frage: „Spiele auf externer Festplatte „transportieren“?“

Answer by John D
Fast alle Spiele laufen nur dann korrekt, wenn sie ordnungsgemäss installiert werden; sie klinken sich dabei in verschiedene Systembereiche ein und hinterlegen deine spezifischen Daten dort. Der Programmordner allein ist zu wenig.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Spiele auf externer Festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Concasser schreibt:

    Die beste und sauberte Lösung wäre es die Spiele von vorn herein auf die Externe zu Installieren. So kannst du immer ohne Probleme die Spiele auf einem anderen PC spielen.

    Wie du schon sagst ist es bei allen Spielen anders. Bei manchen Spielen geht das, dass man einfach den Installationsordner verschiebt (z.B bei WoW gehts). Bei solchen, wo es nicht geht, solltest du wie schon gesagt am besten gleich die Spiele auf die Externe installieren.

    MfG Concasser

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)