Kategorie | Festplatte

Standard-Höhe bei 2,5″ Festplatten?

Standard-Höhe bei 2,5

Talyn fragt:

Ich habe mich eben nach neuen Festplatten umgesehen (brauche eine für ein externes 2,5″ Gehäuse) und dabei ist mir aufgefallen, dass es diese in unterschiedlicher Bauhöhe gibt (1/8 und 1/6). Meine Frage deshalb: Welche Bauhöhe ist „Standard“ bzw. mit den meisten Geräten (Laptops, Gehäuse,…) kompatibel?

Beste Antwort auf die Frage: „Standard-Höhe bei 2,5″ Festplatten?“

Answer by Sascha H
am besten pc heini fragen

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Standard-Höhe bei 2,5

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Font-Peter schreibt:

    Standard sind beide, mit den meisten geräten kompatibel ist die flachere da diese immer auch in einen Einbauraum für die dickere Variante passt, Schaubenlöcher ung Stecker sind identisch. Andererseits sind viele Extern-Gehäuse aus genau dem gleichen Grund für die dickere Variante ausgelegt, weil da die dünnere dann eben auch rein passt. – lediglich bei sehr kleinen und flachen Notebooks ist der Einbauraum – und damit auch die mögliche Plattenbgröße auf die flache Bauform beschränkt. darum findet man hier zumeistr nut 320 bis max 500 GB Platten, da in den Festplattrengehäusen nur 2 Platten untergebracht werden können, in die dickeren passen 3 Platten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)