Kategorie | Festplatte

TakeMS Externe Festplatte funktioniert nicht , was kann ich tun ?

TakeMS Externe Festplatte funktioniert nicht , was kann ich tun ?

Frage von Taci:

Hey,
Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem das ich meine externe Festplatte (TakeMS 750 GB)
nichtmehr vom Computer erkannt wird.
Die sache ist die, ich habe viele für mich wichtige Daten wie Bilder, Musik oder ähnliches auf dieser Festplatte „gesichert“, und wenn ich sie beim Händler repariern lassen würde wären alle Daten weg.
Ich habe schon etliche Suchmaschienen durchsucht und bis jetzt das problem nicht feststellen können.
—————————————–
Pc: Windows7 Home Premium
4GB Arbeitsspeicher
2×2.2 GHz
Festplatte: TakeMS
750 GB
wird im Gerätemeneger als „Gernetic External Device“ angezeigt
————————————————–
MfG Taci

Beste Antwort auf die Frage: „TakeMS Externe Festplatte funktioniert nicht , was kann ich tun ?“

Answer by Colt
Hallochen,

wird die HDD von anderen PC’s erkannt?
Wenn ja, sind bei Deinem PC unter Umständen die USB-Treiber zerschossen, wenn nein, dann hat die HDD eine Macke. In diesem Fall kann man noch probieren, die HDD aus dem externen Gehäuse auszubauen und mittels Adapter, z.B. sowas http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Konverter-Adapter-f-2-5-3-5-IDE-SATA-15-/380230442569?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item5887801e49 direkt an den PC zu hängen bzw. sie intern im PC anzuschließen, falls Steckplatz frei. Manchmal gibt nur die interne Elektronik des externen HDD-Gehäuses den Geist auf.

Wenn dann allerdings auch kein Zugriff auf die HDD möglich ist, wirst Du Dich damit abfinden müssen, daß sie den Geist aufgegeben hat. Da hilft nur noch professionelle Datenrettung, was aber nicht ganz billig ist.

MfG Colt

P.S. Tip: wichtige Daten immer auf 2, wenn möglich nicht baugleiche externe HDD’s spiegeln, ist doch bei den heutigen Preisen für die Teile kein Problem mehr. (Diese Woche im Mediamarkt gekauft: 1TB Seagate 79€, gab auch WD 1TB für 69€)

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!TakeMS Externe Festplatte funktioniert nicht , was kann ich tun ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.