Kategorie | Festplatte

Ubuntu Linux & Festplatte formatieren…?

Ubuntu Linux & Festplatte formatieren...?

risk_77 fragt:

Habe mir Ubuntu Linux heruntergeladen (ist eine .iso datei) und möchte das mit Nero 8 als Image datei brennen. Wie mach ich das genau?
Ausserdem möchte ich meine Festplatte „richtig“ formatieren danach Windows neu installieren und dann Linux aufspielen.
Wie formatiere ich meine festplatte? Danach muss ich alle Treiber neu installieren (motherboard eingeschlossen) oder?
Und die image cd von linux lässt sich dann einfach wie die windows cd einlegen und booten oder?

Beste Antwort auf die Frage: „Ubuntu Linux & Festplatte formatieren…?“

Answer by lacy48_12
Zur ersten Frage:
Starte Nero
Den nach dem Start erscheinenden Assistenten beenden
Wähle das Menü Rekorder – Image brennen….
Wähle das gewünschte Image aus und klicke auf Brennen. Damit beginnt der Brennvorgang.
Zur 2. :
Windows CD einlegen und davon booten. Folge einfach den Anweisungen am Bildschirm. Irgendwann wirst Du gefragt ob Du die Partition löschen willst. Mit Ja beantworten. Danach neue Part. anlegen und formatieren.
Danach mußt Du natürlich ALLES wieder installieren, also alle Treiber und alle Anwendungen.
zu 3.
Ja, einfach Linux rein und zuschauen wie es sich installiert.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Ubuntu Linux & Festplatte formatieren...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.