Kategorie | Festplatte

??Usb Kabel mit 2 steckern?

??Usb Kabel mit 2 steckern?

flavorflav fragt:

Hallo,
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft :)
beim auspacken viel mir gleich das usb kabel auf an dem ein zweiter stecker angebracht war?
Wollte nun mal fragen wozu dieser nützlich ist?
Muss ich beim benutzen der Festplatte beide Stecker in den Rechner einstecken?
Habe es nur mit einem versucht das klappt auch.
ich will nur nichts falsch machen.
Bitte Hilfe! 😀
Danke im Vorraus!

Beste Antwort auf die Frage: „??Usb Kabel mit 2 steckern?“

Answer by Marian R
Die Festplatte wird wahrscheinlich nur per USB und nicht über einen zusätzlichen Stromanschluss versorgt.
In einigen… speziell gelagerten Sonderfällen… kann es sein, dass der Strom, der aus einem USB-Anschluss aus dem Computer kommt, nicht ausreicht. Dazu kann man dann auch den zweiten Anschluss an den Rechner anschließen und dann aus beiden Anschlüssen Strom ziehen. Die Daten werden aber weiterhin nur über den Hauptanschluss gehen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!??Usb Kabel mit 2 steckern?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    Doch, du solltest beide Stecker rein stecken. Grund für die 2c Stecker: Ein USB-Anschluss darf nur bis max 500 mA belastet werden. 2,5″ Festplatten brauchen aber oft ein wenig mehr und würden dann schlimmstenfalls alle Daten zerstören, wenn beim Schreiben Unterspannung anliegt, weil der Anschluss abregelt. Wenn es trotzdem klappt, gibt der USB-Anschluss normwiedrig mehr ab, das muss aber nicht überall sein. Der 2. Anschluss hat übrigend keine belegten Datenanschlüsse, nur die Versorgungsspannungs-Anschlüsse sind belegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Otrebor schreibt:

    das sollte eigentlich in der gebrauchsanweisung stehen, möchte dir auch nicht den rat geben wie versuche es einfach oder so was ähnliches.
    das mit dem kabel muß ja einen sinn machen und wie und mit was du deine ex-festplatte anschließt sollte auch mit beiliegen.
    m.f.g. robi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)