Kategorie | Festplatte

Virus auf meiner festplatte“D“ was soll ich machen?

Virus auf meiner festplatte

Tobias fragt:

ich habe ein anti virus programm.Ich lasse ihn auch mehrmals am tag laufen und lösche dann die viren.Da steht:Auf ihrem Computer wurde ein virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.Mittlerweile habe ich am Tag schon 50bis60 viren drauf.Ich habe da viele wichtige sachen drauf und will die festplatte nicht löschen.Kann man noch was anderes machen?Bitte helft mir ist wirklich wichtig!!!!!!

Beste Antwort auf die Frage: „Virus auf meiner festplatte“D“ was soll ich machen?“

Answer by jogelix
Hast Du 2 Betriebsysteme installiert oder warum schreibst Du „D“?
Solltest Du wirklich soviele Viren haben, was ich aber nicht glaube, solltest Du die wichtigen Sachen retten und System neu aufspielen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Virus auf meiner festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

9 Kommentare zu dieser Post

  1. froschmaus05 schreibt:

    Festplatte D … platt machen
    oder: Datei mit Virus löschen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. excelchecker schreibt:

    Schon mal was von Datensicherung gehört ? ( = Deine wichtigen Sachen auf CD Rom brennen )

    und anschliessend am besten den Rechner platt machen und neu aufsetzen ! ( = Festplatte formatieren und Betriebssystem neu installieren )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. raubtier6 schreibt:

    Hallo … läßt Du die Viren oder unerwünschten „Programme“ durch den Virenscanner löschen, oder machst Du das manuell? Vielleicht solltest Du mal einen kostenlosen Onlinescan machen …. bei http://www.bitdefender.de oder bei http://www.panda-software.de – die Seiten sind immer auf aktuellstem Stand und die Viren werden so ziemlich zuverlässig vernichtet. Grüsse …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. spacetime schreibt:

    den vorrednern kann ich mich nur anschliessen: plattmachen das teil (alles sichern und formatieren, gesicherte datein nochmals scannen), alles neu aufbauen. die 3 bis 4 stunden lohnen sich

    und kauf dir ein anderes antivirus programm, deines taugt wohl nicht viel, bzw. hast du kein live update.

    empfehlung: seit ca 5 jahren arbeite ich mit norton internet security, bin jeden tag online, und habe nie ein einziges problem.

    die investierten euros haben sich gelohnt: seit dem keine sorge mehr im internet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Rhea schreibt:

    Rhea

    P.S. habe eben mit jemandem gesprochen, der sich besser auskennt; er sagte auch, dass du alles speichern, bzw. sichern und neu installieren musst-
    hoffe, das hilft dir weiter-

    Gruß

    Rhea

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. inky schreibt:

    Versuch doch erst mal dies: Gehe zu mcafee und lade Dir dort den „stinger“ runter. den stinger findest du auch beim googlen. Dann lass den Stinger laufen, vielleicht hast Du Glück, er beseitigt viele unerwünschte Eindringlinge und er ist kostenlos.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. lese.ratte schreibt:

    Beachte das du nicht 2 seperate Virusprogramme installiert hast. Die behindern sich eher als das sie was nützen.

    Wenn du es mit deinem Virusprogramm nicht schaffst deine Festplatte wieder sauber zu bekommen dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine (hoffentlich noch) unbeschädigte Dateien zu sichern und dein System neu aufzusetzten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. schabernack schreibt:

    frag im forum bei HAZ de nach da wird Dir sicher geholfen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Uwe schreibt:

    Wenn du Pech hast mußt du alles Löschen, dann neu Instelieren und schmeiße den Internet Explorer raus und geh mit Mozilla ins Netz und einem guten Antivier Programm rein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)