Kategorie | Festplatte

Warum verliere ich ohne Unterlass Speicher?

Warum verliere ich ohne Unterlass Speicher?

Frage von Henning:

Auf meiner Festplatte, wo Windows drauf gespeichert ist, verliere ich dauernd Speicher.
Ich hab schon alles gelöscht was geht (mit TreeSize), habe keine automatischen Back-Ups verliere aber trotzdem Speicher ;-(.

Bitte um Rat!

Beste Antwort auf die Frage: „Warum verliere ich ohne Unterlass Speicher?“

Answer by Michael
Hallo,
Bei jeder Internet Sitzung sammeln immer viele neue Daten an, wie Cookies, Internetcashe, Verlauf usw.
Die Wiederherstellungspunkte die bei Windows Updates angelegt werden fressen sehr viel Speicherplatz.
1. lösche mal alte Wiederherstellungspunkte kann mehrere GB bringen
2. Installiere mal den CCleaner (kostenlos) download bei Chip
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Damit räumst du mal deinen PC auf. Du läßt den CCleaner am besten auf den Standardeinstellungen.
Du wirst sehen es bringt viel.

MfG
Micha

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Warum verliere ich ohne Unterlass Speicher?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. goldiide schreibt:

    Wenn Du Vista hast wird es irgendwann so voll das nichts mehr geht. Egal wie groß der Speicherplatz ist.
    Hintergrund bei jedem Update sollte das alte gelöscht werden dies passiert bei Visa nicht.
    nicht.

    Geh mal in den dateimanger auf windows >winsxs und schau mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, dann warten es kann schon 1- 2 Minuten dauern und Du siehst wie viel dann an Speicher schon für diesen Ordner weg ist und das wird immer mehr.

    Kleine Abhilfe wenn Du die alte Version vor sp 1 bzw sp2 löscht. Oh das habe ich irgendwo hier schon mal beschrieben,
    ah ja hier schau mal

    Drücken Sie auf Vista Start-Taste
    geben Sie cmd.exe ein und drücken Sie die Taste ENTER.
    den folgenden Befehl eingeben: Vsp1cln.exe und drücken Sie ENTER

    Sie werden aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen, drücken Sie einfach auf „Y“
    und nach wenigen Minuten Ihren winsxs wird kleiner. Dauert ein bisschen.
    Solltest Du sp 2 drauf haben gleicher Vorgang statt Vsp1cln.exe…. compcln.exe
    eingeben.
    Dann sollte Dein Speicher wieder deutlich größer sein.
    Gruß
    Goldiide

    Das hilft zumindest etwas

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    ► Wahrscheinlich verbraten die Sicherungen der Systemwiederherstellung den vielen Plattenplatz!

    ► Mein Rat an dich: Lösche mal mit Hilfe der Datenträgerbereinigung alle Sicherungen bis auf die letzte dieser Windows-Funktion!
    Du rufst die Datenträgerbereinigung auf, indem du [Windows-Logo-Taste] + [R] drückst, „cleanmgr.EXE“ eingibst und die Eingabe-Taste drückst.

    ► Natürlich lässt sich die Datenträgerbereinigung auch anders starten.
    Hier findest du eine Anleitung zum Windows-eigenen Optimierungs-Werkzeug:
    http://www.windows-secrets.de/tuning/artikel/d/systemwiederherstellung-bereinigen-2.html

    ► Wenn du komplett auf die Systemwiederherstellung verzichten kannst, dann deaktiviere sie – wobei sämtliche Sicherungen verloren gehen, und der Plattenplatz-Verbrauch von Sicherungen der Systemwiederherstellung wird dann aufgehalten, da keine solchen Sicherungen mehr erstellt werden!
    Eine Anleitung für Windows XP dazu → http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
    Eine Anleitung für Vista dazu → http://www.windowspower.de/Systemwiederherstellung-deaktivieren-unter-Vista_967.html

    ► Unter Windows 7 müsstest du zum Deaktivieren der Systemwiederherstellung folgende Schritte durchführen:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Punkt bei „Computerschutz deaktivieren“ setzen
    → Auf „Übernehmen“ klicken
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Ja“ bestätigen
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    ► Wenn du willst, kannst du unter Windows 7 auch alle Sicherungen der Systemwiederherstellung beseitigen.
    Mache dazu folgendes:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Klick auf den Button „Löschen“ machen
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Fortsetzen“ bestätigen
    → Auf „Schliessen“ klicken
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)