Kategorie | Festplatte

Was bedeutet „Recovery“ auf meiner Festplatte und Hilfe bei Partitionierung?

Was bedeutet

Frage von dala:

Ich richte gerade mein neues Notebook ein. Es ist auch ein Recovery-Manager vorhanden. Da habe ich schon halbwegs begriffen, was der macht.
Als ich mir mal so in der Datenverwaltung des PCs (Windows 7) angeschaut habe, wie ich die Festplatte partitionieren könnte, fiel mir eine Einteilung der Festplatte (Datenträger 0) in die 4 Bereich „System“, (C:), Recovery (D:) und HP_Tools auf.

Was wird oder ist auf diesem Recovery (D:) Laufwerk gespeichert? Ist es dasselbe wie Wiederherstellungs-Discs, die man sich erstellen soll? Sind Letztere dann überflüssig?

Und welchen Bereich sollte ich am besten partitionieren? Sicherlich (C:), oder?

Sorry, bin absoluter Anfänger und bin schon stolz, soweit gekommen zu sein.;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ach so, und welche GB-Menge würdet Ihr für die Partition empfehlen, die das Betriebssystem und die wichtigsten Programme enthält? (Festplatte hat insgesamt 320 GB) Reichen 20 GB aus?
System und (C:) sind zwei Bereiche, dann noch als dritter Recovery und dann HP Tools

Beste Antwort auf die Frage: „Was bedeutet „Recovery“ auf meiner Festplatte und Hilfe bei Partitionierung?“

Answer by Herr Prof. Dr. Dr. Rainer Zufall
Wenn du alles platt machst, sind da Treiber etc. drauf um dein System schnell wieder einzurichten

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Was bedeutet

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    „fiel mir eine Einteilung der Festplatte (Datenträger 0) in die 4 Bereich „System“, (C:), Recovery (D:) und HP_Tools auf.“
    Das sind aber erst 3 !
    In der RecoveryPartition sollte des Auslieferungszustand des Rechner gespeichert sein. Von dort werden die Daten bei Bedarf wieder auf C zurück gespielt.
    Dein Handbuch sollte Dir dazu nähere Angaben machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Bernhard schreibt:

    Eine Recovery CD erstellen schadet nie, aber die CD aufbewahren. Zum partitionieren kommt es drauf an was du für Systeme laden willst oder einfach nur daten auslagern. Linux zb. gibt in der regel vor was du brauchst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)