Kategorie | Festplatte

Was ist ein Acer Aspire 1610 wert? (siehe Details)?

Was ist ein Acer Aspire 1610 wert? (siehe Details)?

erpelpower fragt:

Das Gerät ist 6 Jahre alt, wurde wohl viel bespielt und hat folgende technischen Daten:

Intel® Pentium® 4-Prozessor 3.06 GHz mit 512-KB-Cache
2GB Hauptspeicher (Standard 512 MB) PC2700 DDR-SDRAM
120GB E-IDE-Festplatte (2.5″, 9.5mm, UltraDMA-100)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 Pro 64MB Grafikspeicher
DVD+/-RW-Laufwerk
15,0” TFT-Display SXGA+ (1400 x 1050 Pixel)
S-Video-Ausgabe
Integrierter 10/100Mbps Ethernet-Anschluss
Eingebautes 56Kbps Fax-/Datenmodem
802.11g-W-LAN
Stereolautsprecher, Audioschnittstellen für Mikrofon und Kopfhörer

Mir wurde so ein Gerät angeboten, allerdings zu einem Preis, der mir sehr hoch erscheint. Da ich nichts mit Tante Google gefunden habe, um zu vergleichen, wollte ich hier nachfragen, was so ein Gerät heute noch an Wert hat.

Beste Antwort auf die Frage: „Was ist ein Acer Aspire 1610 wert? (siehe Details)?“

Answer by dt_countryfan
Dürfte keine Mobil-CPU sein, also laut und sehr warm. Akku nach 6 Jahren sicher defekt.
Wenn Du einen Funktest machen kannst dann vielleicht 50-70 €
Klar war der damals noch sauteuer, aber die Preise sind seitdem gewaltig gefallen und Gebrachte Hardware verliert schnell an Wert.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Was ist ein Acer Aspire 1610 wert? (siehe Details)?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. jforjfor schreibt:

    Der ist schon sehr überholt so 50 – 80€ du kannst bei dem nur noch mit den 3,06 GHz und den 2GB Ram Punkten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. kalle schreibt:

    Hallo, also bei uns in der Stadt gibt es einen Händler für gebrauchte Laptops, PC`s usw
    da bekommst du gute gebrauchte schon ab 100.- Euro, er kauft auch gebrauchte. Ein 6 jahr altes Gerät – max. 50.- Euro, also lass Dich nicht über den Tisch ziehen, zumal ein so altes Acer Aspire
    ganz schön anfällig und auch nicht das beste ist. Mehr wie 50 – 60 .- Euro würde ich nicht bezahlen.
    Für 500.- kriest ja schon ein neues.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)