Kategorie | Festplatte

wie formatiere ich partitionierte Festplatten?

wie formatiere ich partitionierte Festplatten?

Frage von megawurst04:

genau anleitung für doofe büdde
danke

Beste Antwort auf die Frage: „wie formatiere ich partitionierte Festplatten?“

Answer by schneemann2779
Genauso wie eine unpartitionierte. Entweder mit der Windows-eigenen Formatiermöglichkeit oder mit dem Programm mit dem du die Platte partitioniert hast.

Einfach auf Arbeitsplatz klicken Rechtsklick auf das Laufwerk das Formatiert werden soll, Formatieren auswählen und formatierung starten.

Eventuell wichtige Daten vorher Sichern.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!wie formatiere ich partitionierte Festplatten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Piznelke schreibt:

    Recht hat der Schneemann.
    Am effektivsten ist es mit Schredderprogrammen da mit der Windowsroutine die Daten nur 1 mal überschrieben werden mit dem Schredde aber bis zu 10 mal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Martin G. schreibt:

    Unpartitionierte Platten kann man nicht formatieren. und mit Schreddern hat das auch nichts zu tun. Schreddern kann man nur formatierte Laufwerke.

    Booten mit einem Betriebssystem (entweder von einer Bootplatte oder von einer CD).

    Die Partitions unter Windows werden dann mit Buchstaben bezeichnet. Dann stimmt die Anleitung oben. Rechtsklick -> Formatieren oder in einem Kommandozeilenfenster
    „Format x: “ eingeben (x: ist dabei der Buchstabe des zu formatierenden Laufwerks).

    Wenn man eine Bootplatte formatieren will, Systemdateien mit auf die Platte schreiben (Häkchen setzen oder /sys hinter dem Formatbefehl angeben)

    Gruss
    M.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. fuzzy schreibt:

    erstell mal ne bootdiskette mit Windows. 3,5″ Diskette nei, Rechtsklick aufs Laufwerk, formatieren, haken bei „Systemdiskette erstellen“. Dann nimmste die, tust se ins Laufwerk und fährst den PC hoch. dann lässte ichn von der Disk booten. Nach ner Weile siehste dieses Ding da: “ A:> “ Da gibste jetzt folgendes Ein (Ohne die Anführungsstriche!):

    „format c:“

    für „c“ Kannste den Laufwerksbuchstabe der partition angeben! Dann fragt dich dein PC auf englicsch, ob du denn die FestplattePartition auch wirklich formatieren willst. Du sollst dann mit dem Buchstabe „Y“ bestätigen, den bekommst du aber, wenn du statt „Y“ -Taste das „Z“ drückst!!! Ach, ja, mit dem Doppelpunkt isses so, den bekommst du auch nur mit „Umschalt+ö“ , bzw. „alt gr+ö“ (je nach Tastatur unterschiedlich“ Die Tasten nacheinander drücken, immer das „ö“ zuletzt!!!

    Sooo, das wärs glaub ich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)